1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableBox 2: neue Hardware geht nicht
dan19
Daten-Fan
Daten-Fan

Wegen anhaltender Probleme mit meinem alten Receiver (Ehemals Horizonbox) wurde mir bei der Hotline ein komplett neues Hardwarepaket aufgeschwatzt. Receiver (Cable Box 2) + neuer Router

 

Gesten Hardware angeschlossen.

Ergebnis:

- TV Reciver mit Fehlercode SA005 -> Kundendienst anrufen

- Internetgeschwindigkeit mit neuem Receiver liegt bei gigantischen 0,32 MBit/s (download)

- Gestern/heute Abend versucht Hotline zu erreichen (insgesamt ca. 1 1/2 Warteschleife)-> keine *** geht ran

 

Leute, ernsthaft.....?!  Sowas geht einfach mal gar nicht.

 

 

3 Antworten 3
Liricher
Daten-Fan
Daten-Fan

Auch ich habe mir die Vodafone Hardware aufschwatzen lassen, nachdem dier Horizon mit Vodafone SW nicht mehr lief. Ich glaube mittlerweile, man hat mich bewusst im Hintergrundsystem gesperrt, um mich zu Entscheidung förmlich zu zwingen. Aber: Vodafone schafft es nicht, dass ich die 4k Box in Betrieb nehmen kann. Fehler SA005, Set up konnte nicht durchgeführt werden. Unzählige Anrufe mit noch mehr nicht  gehaltenen Versprechen. Sie kriegen es nicht hin. Lächerlich. Seit drei Wochen jetzt kein Fernsehen. Zumindest auf diesem Weg

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo dan19,

dann ist Dein Router vermutlich noch nicht frei gegeben. Solange der Router noch keine richtige Verbindung hat, kann auch die GigaTV-Box nicht deinen Vertrag über das Internet finden und wird daher dann auch nicht frei geschaltet. Du musst über die Hotline oder einem dieser Kontakte Deinen Router frei schalten lassen. Wenn dann Dein TV-Vertrag und die Box-2 mit Festplatte auch im Kunden Portal stehen, dann kann die Box das finden und wird frei gegeben.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Liricher,

die GigaTV-4K-Box ist das Vorgänger Modell der GigaTV-Cable-Box-2. Wenn es bei Dir die Meldung SA005 gibt, dann hast Du die Box-2 und die findet keinen Gültigen Vertrag. Helfen kann da nur die Hozline oder einer dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar