Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2024 14:15
Hallo,
ich überlege gerade, ob ich mir Cable TV Premium zulegen soll.
Kurze Frage. Da ist wieder die Rede von einer Cable TV Box. Braucht man die? Ist das wie bei Sky, dass man gezwungen ist, einen Receiver, also ein zusätzliches Gerät zu nutzen, oder geht das auch mit einem CI+ Modul direkt über den Fernseher?
Beim CI+ Modul sollte es dann ja möglich sein, hoffe ich, dass man mehrere Fernseher nutzen kann. Ich habe deren nämlich 3. Bei der Cable Box lese ich, dass man 2 Fernseher damit benutzen kann. Was müsste ich hier anstellen, damit ich das auch alles auf dem 3. Fernseher sehen kann? Einen zweiten Kabelanschluss habe ich nicht.
Vielen Dank.
am 04.01.2024 17:14
Hallo BertlMUC,
@BertlMUC schrieb:
Kurze Frage. Da ist wieder die Rede von einer Cable TV Box. Braucht man die? Ist das wie bei Sky, dass man gezwungen ist, einen Receiver, also ein zusätzliches Gerät zu nutzen, oder geht das auch mit einem CI+ Modul direkt über den Fernseher?
das geht natürlich auch mit einem CI+ Modul wie Du unter Basic-TV finden kannst.
@BertlMUC schrieb:
Beim CI+ Modul sollte es dann ja möglich sein, hoffe ich, dass man mehrere Fernseher nutzen kann. Ich habe deren nämlich 3. Bei der Cable Box lese ich, dass man 2 Fernseher damit benutzen kann. Was müsste ich hier anstellen, damit ich das auch alles auf dem 3. Fernseher sehen kann? Einen zweiten Kabelanschluss habe ich nicht.
Es wird sowohl mit einem CI+ Modul als auch mit der GigaTV-Box an allen 3 Orten ein Antennenkabel benötigt. Bei der GigaTV-Box kann man über die Multiroom Option noch 2 weitere Boxen aber ohne Festplatte erhalten. Dann ist aber an allen 3 Orten auch ein Internet Anschluss notwendig. Auch beim CI+ Modul sind 2 zusätzliche Smartcards möglich.
Ich würde den CI+ Modul nehmen.
Viele Grüße Siegmar