Gigatv
Sylvio1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Werden auch verschiedene regionale Sender angeboten, WDR Bielefeld oder sowas.

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sylvio1,

es gibt regionale Unterschiede im Kabel. Was bei Dir anliegt, kannst Du in dieser Liste finden, wenn Du Bundesland und Wohnort eingibst.

Viele Grüße Siegmar

Hallo, nutze die kleine Box GIGA TV , da sind die Sender vor installiert, oder kann ich da auch irgendwie suchen? 

Hab nix gefunden.

Hallo Sylvio1,

es gibt 2 kleine Boxen, die GigaTV-Net-Box und die GigaTV-Cable-Box-2. Die GigaTV-Net-Box ist kein KabelTV Empfänger sondern ein IPTV Empfänger. Beim IPTV kann es auch keinen Suchlauf geben und es gibt keine regionalen Unterschiede.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

das hab ich verstanden, schade dass das nicht geht.

Könnte Vodafone ja mal einführen.

LG 

Sylvio 

Hallo Sylvio1,

es gibt in Deutschland mehr als 750 verschiedene Kabel-TV Netze, in die man natürlich unterschiedliche Sender in den einzelnen Regionen einspeisen kann. Beim Internet gibt es aber Weltweit nur ein Netz und was man dort einspeist, das ist dann auch für alle vorhanden. Regionale Unterschiede sind da nicht möglich.

Viele Grüße Siegmar

Dankeschön, dann muss ich abwarten ob sich da noch was tut.

Abwarten, vielleicht gibt's ja Mal ne Änderung.

LG 

Sylvio 

Hallo Sylvio1,

dann suche doch mal im Internet nach "WDR Bielefeld". Da könntest Du auch eine URL finden über die Du dann auf einem Handy, PC oder Tablet den Sender empfangen kannst. Radio Sender bieten oft auch eine App an über die man dann den Sender hören kann. Das könnte es auch für TV Sender geben. Eine solche App kann dann auch auf der GigaTV-Net-Box installiert werden.

Viele Grüße Siegmar