1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Box 2 mach jeden Tag einen Sendersuchlauf
Jogi80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit einer Woche macht meine Cable Box 2 jeden Tag beim Einschalten erst mal einen kompletten Sendersuchlauf.  Das ist echt störend!

16 Antworten 16

Da bekommt man echt die Krise. Habe die Box erst ein paar Tage, alles einwandfrei. Nun dieser tägliche nervige Sendersuchlauf und dann hängt sich das Bild auf. Lösung? Habe Mediathek aufgerufen und wieder zurück, dann war ich wieder auf TV. Gibt es eine Lösung? Hat Vodafone mal reagiert? Bin neu hier, reagiert Vodafone auf solche Meldungen? Verlieren wohl viele Kunden...

Also hier im Forum reagiert Vodafone nicht, da niemand von Vodafone hier mitliest.

Die Moderatoren hier geben nnur den Tipp die Kundenhotline zu kontaktieren.

Gruss CT

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.25
Red Internet & Phone 1000 Cable

Hallo Schnuffi3,

andere Nutzer haben berichtet, das der Suchlauf nicht mehr ausgeführt wird, wenn Du den mal von Hand über das Menü in den Einstellungen startest.

Viele Grüße Siegmar

Nun geht es aufgrund der Tips. Nächste Frage:: GigaTV startet und dann dauert es sehr lange bis das Bild kommt?

Hallo Schnuffi3,

zu dem Thema gab es hier auch schon Beiträge aber ohne eine Lösung. Der Start wird nur geringfügig schneller, wenn man bei den Einstellungen für den Standby den "Schnell Start" einstellt.

Viele Grüße Siegmar

Kann man die Cable Box 2 umtauschen z.B. gegen einen Horizont Receiver? Neustes Probleme_ alle Sender weg-_oder beim Neustart eines laufenden Programms endet es nach XX Minuten_ Lösung bei allen Störungen_Stecker ziehen. Ich will das Mistdung nicht mehr. Voller Fehler. Was kann ich tun?

Hallo Schnuffi3,

@Schnuffi3  schrieb:

Neustes Probleme_ alle Sender weg-

diese Server Störung wurde Heute Morgen hier unter den Eilmeldungen angezeigt und etwa 11:30 Uhr behoben. Die Box-2 muss neu gestartet werden, damit sie wieder alle Sender anzeigt werden.

@Schnuffi3  schrieb:

beim Neustart eines laufenden Programms endet es nach XX Minuten

Wenn man diese Funktion aufruft, dann kommt die Sendung ab da über das Internet und nicht mehr über das Antennen Kabel. Wenn es dabei zum Abbruch kommt, dann muss ein Problem mit dem Internet Zugang vorhanden sein. Bei mir funktioniert diese Funktion auch bei mehrstündigen Filmen immer.

@Schnuffi3  schrieb:

Kann man die Cable Box 2 umtauschen z.B. gegen einen Horizont Receiver?

Die Box wird nicht mehr hergestellt und man kann nur noch Geräte als Austausch für einer fehlerhaften HZ-Box erhalten.

Viele Grüße Siegmar