1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul ohne Giga TV möglich? Und weitere Themen ...
eQUINOX2202
App-Professor
App-Professor
Hallo,

durch eine Trennung mit meiner Partnerin muss ich überlegen wie es mit dem Vertrag weiter geht.

Grundsätzlich habe ich folgende konkreten Fragen:

1. kann meine Ex Freundin den Vertrag 1:1 übernehmen? Da dort in der Whg alles halt funktioniert und es auch Eigentum ist. Was ist zu tun?

2. Kann ich dann einen Neuabschluss machen (Internet, Telefon und TV) und was kostet das? Möchte dabei keine Giga TV Box da diese zu viel Platz weg nimmt und ich die Funktion eh nicht brauche. Brauche auch direkt 2 Smartcards und 2 Module.

3. in dem Objekt wo ich ggf einziehe, kommen 1000 Mbit/s an, aber die Leitungen sind alt und werden wohl in die Whg durchgeschliffen. Sollte ich zB 100 Mbit/s buchen, aber so viel kommen nicht an, kann ich dann reduzieren?
37 Antworten 37

Hallo @Nancy 

danke für die flotte Info!

Dann besorgen wir also 2x CI+ Module und melden uns dann wieder, wenn wir diese haben und die Nummern euch mitteilen können.

Könnt ihr den Internetvertrag nicht auch mitmachen oder muss der erst da sein? 

Im Beitrag oben siehst du, dass jemand ja sagte, dass ich erst den Wechsel machen muss und dann sie den Vertrag abschließen kann. D.h. sie schließt online einfach nur INTERNET ab und ihr macht dann den TV VERTRAG dazu und sie kriegt dann die korrekten Konditionen?

Nancy
Moderator:in

Hallo eQUINOX2202,

den Internetvertrag kann ich dann auch mit fertig machen, dass ist kein Problem. Ihr müsst dann nur Bescheid, wann dieser starten soll und welcher Tarif es genau sein soll.

Hintergrund zu Thomas Rat ist, es kann passieren, dass der Vertrag nicht zustande kommt. Hat einfach den Hintergrund, damit zum Schutz beispielsweise nicht versehentlich 5 Mal der gleiche Vertrag für eine Person abgeschlossen wird. Wenn Ihr beide den gleichen Nachnamen habt, kann dies passieren. Deswegen müssen dies zeitlich eintakten.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok @Nancy, dann bespreche ich dies mit meiner EX Freundin und wir melden uns hier direkt bei Dir.

CI+ Module sind quasi bestellt bzw. in der Abwicklung und danach melden wir uns mit TV Vertrag und Internetvertrag bei Dir, ok?

Wir haben beide unterschiedliche Nachnamen, so dass wir dies dann einfach tun könnten, richtig?

Dann lass ich meinen Vertrag demnächst schon auf die neue Anschrift umziehen und sie macht es auch fertig, wir melden uns. 🙂

Nancy

Hallo eQUINOX2202,

genau, wenn Ihr alles geklärt habt, dann meldet Euch einfach.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Nancy ,

wir haben nun die zwei CI+ Module gekauft und erhalten.

Folgendes möchte meine Ex-Freundin gerne abschließen:

- Internet & Telefon (50mb/s) (24 Monate für 19,99 EUR, danach 29,99 EUR - und Nutzung des Gutscheincodes KFQIGC68 damit das Bereitstellungsentgelt entfällt!

- HD TV Vertrag (ohne GIGA TV Box und ohne Miet-CI+-Module) mit Smartcard und einer weiteren Smartcard (einmalig 29,99 EUR) (die zwei Module sind privat vorhanden - Seriennummer via DM mitteilen?) Hier lag der Preis dann bei 3,99 EUR für HD ne?

Wie ist dann jetzt der weitere Ablauf? Anschrift und Kontaktdaten kann ich Dir alles mitteilen, aber wohl auch per DM ne?

Und ich kann meinen Umzugstermin unabhängig davon mitteilen, richtig? D.h. wenn meiner Ex-Freundin das per sofort macht, dann wechseln wir nur die Geräte und alles geht, richtig? Und ich kann meins dann ummelden?

Bitte gib mir Bescheid 🙂

Vielen Dank

Thomas

Hallo eQUINOX2202,

Du meldest bitte Deinen Umzug Online.  Deine Freundin kann auch direkt Online die Verträge bestellen, dass sollte am einfachsten sein.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Thomas 

genau so, wie das meine Ex Freundin haben will, kann sie es doch aber nicht ONLINE machen, da immer die nicht gewünschte GIGA TV Box dabei ist. Das wollte ja @Nancy dann machen.

Und was ist mit den restlichen Fragen? Also ob das so preislich korrekt ist, wo teilen wir dann die CI+ Module mit usw.

VG

Chris

Thomas

Hallo eQUINOX2202,

sie kann doch aber den Internet & Phone Vertrag online bestellen. Den TV Vertrag können wir dann danach entsprechend anlegen. Die Kosten dazu wurden ja bereits geklärt und daran hat sich auch nichts geändert.

Grüße

Thomas

@Thomas Achsoooo sie soll den Internet & Phone Vertrag ONLINE selbst abschließen, ich dachte beides muss zusammen erfolgen.

Ok, dann wird sie dies tun und dann könnt ihr das mit dem TV anschließend tun

Noch ne Frage: Ich übertrage meinen Vertrag nun per 19.07. Sie macht ihre per sofort. Können wir dann ab sofort ihren Vertrag in der Waterloostr. 2A nutzen, ja oder?

Thomas

Hallo eQUINOX2202,

richtig, erst mal den Vertrag abschließen und dann machen wir den Rest. Sobald die Hardware da ist, könnt ihr sie entsprechend nutzen.

Grüße

Thomas