Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2025 19:07
Hallo liebes Vodafon Team,
Wir haben immer wieder beim Start der Box das Problem, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Der Ton ist glasklar. Man kann auch umschalten, Bild bleibt aber schwarz. Bisher konnte man das Problem lösen, in dem man das Gerät von Netz nahm. Mittlerweile müssen wir dies jedes Mal 2-3 Mal wiederholen. Sehr lästig.
Wir haben 2 Boxen im Haus und bei beiden dass gleiche Problem.
Eine dauerhafte Lösung wäre hier wünschenswert.
Danke
am 03.03.2025 19:27
Dies ist seit geraumer Zeit ein Kunden helfen Kunden Forum. Ich habe ab und zu auch das Problem, bei mir liegt es am HDMI-Kabel, was ich auf der Seite meiner Gigabox aus- und dann wieder einstöpsele. Geht bei mir im laufenden Betrieb.
03.03.2025 20:06 - bearbeitet 03.03.2025 20:07
Gerade bei Ton da und Bild nicht habe ich immer die Hintergrundbeleuchtung des Fernsehgerätes im Fokus. Das haben wir ganz häufig auf der Arbeit bei den Geräten. Ich würde mal, um das auszuschließen, mit einer starken Taschenlampe den Bildschirm ableuchten und nachgucken ob ich irgendwelche Umrisse des Bildes erkennen kann. Ein Versuch ist es wert, man macht nichts kaputt und das kriegt man auch als Laie hin.
Dazu einfach nah an den Bildschirm mit der Taschenlampe gehen und mal schräg reinsehen, oft erkennt man dann die Logos der Sender also RTL, SAT 1 etc.