Aussetzer GigaTV 4K Box
Skudder1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit Mitte Letzten Jahres bin ich nun im Besitz der GigaTV 4K box, und seit Anfang an gab es Probleme.

Von Anfang an hatte die Box Aussetzer in Bild und Ton. Ich habe schon alles im meiner Macht stehende versucht um das Problem zu beseitigen, reset der Box, einen anderen HDMI eingang am Fernseher, ein anderes HDMI-kabel, und die Verbindung der Box zum Internet sowohl per W-Lan als auch per Kabel... nichts hat geholfen.

Desweiteren hat die Box seit ein paar Monaten das Problem, das die Timeshift Funktion nicht richtig funktioniert. Man kann zwar das Programm pausieren aber sobald man auf play drückt, springt die Sendung in die ist Zeit...

Ich bin mit meinem Latein am Ende und bitte mal euch Spezialisten um Hilfe ...

MfG

Skudder

13 Antworten 13

Hallo Moni, ich konnte die Box heute installieren.

Bis jetzt scheint sie einwandfrei zu funktionieren. 

Jedoch funktioniert der Jugendschutz-PIN jetzt nicht mehr, und einen neuen habe ich nicht bekommen...

Wallace
Moderator:in

Hi Skudder1981,

ich habe eine neue PIN generiert und Dir per PN geschickt.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super, danke.

Bis jetzt konnte ich keine Probleme mehr feststellen. Ich denke mal den Thread hier kann man auf gelöst setzen

Tina

Hallo 

@Claudia hatte ja erklärt, dass Bild- und Tonstörungen auf ein Problem mit dem Signal hindeuten. Der erste Schritt sollte sein, zu überprüfen, ob das Antennenkabel an beiden Enden richtig sitzt. Testweise sollte auch mal ein anderes Antennenkabel angeschlossen - vorausgesetzt Du hast noch ein anderes.

Die Verkabelung ist bei Dir in Ordnung. Außerdem macht auch netflix Probleme. Da wir nur gute Leitungswerte im System gesehen haben, blieb erst einmal nur ein Austausch der Hardware. Die neue Box kam, Du hast sie angeschlossen und die Probleme waren Geschichte. 

Beste Beste Grüße Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!