1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall sämtlicher HD-Sender im Pay-TV Paketen und privaten Sendern
Steffele66
Digitalisierer
Digitalisierer

Leider bezahlt man bei Vodafone nicht gerade wenig Geld für den gewünschten TV-Genuss, aber was die letzten Wochen so abgeht, ist man geneigt die Rechnung zu kürzen! Bildstörungen... Tonstörungen... Komplettausfall oft über mehrere Stunden oder sogar Tage - was tut Vodafon? "Die Techniker arbeiten bereits daran"! Wir leben im Zeitalter der fortgeschrittenen Digitalisierung und bekommen Steinzeit geliefert zu überzogenen Preisen.

Ich arbeite selbst für einen Mobilfunkprovider und wenn bei uns im 1. Level-Support da was aufschlägt, dann gibt es einen Monat mehr Datenvolumen oder eben mal ein 10er Gutschrift... aber hier wird man nur vertröstet. Würde mein AG Kabelinternet und Pay-Sender anbieten, dann wäre der Wechsel schon längst durch!!

7 Antworten 7
Sirdouffey
Daten-Fan
Daten-Fan

Genau das ist bei mir seit heute auch so!

Support Fehlanzeige, Wartezeit mind. 45 Min. Ach ja Rückruf Option, ganz toll... Rückruf Fehlanzeige ! Oder nächstes Jahr???

Vertrag läuft noch bis Ende 23, leider... aber dann nix wie weg. Und nur so am Rande, ich bin Vodafone Kunde seit ihr das Mobilfunkgeschäft  von Mannesmann übernommen habt. Und als es das alte Mobilfunksystem bei euch noch gab, war ich Platin-Kunde. Je größer ihr geworden seid, desto schlechter ist euer Service geworden. xxxxxxxxxxxx

 

@Sirdouffey Beleidigung entfernt. Bitte halte Dich an unsere Communityregeln. Grüße das MOD-Team

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo,

habt Ihr hier oben die Eilmeldung schon gesehen? Bei Vodafone West gibt es eine Störung von der alle GigaTV Boxen betroffen sind.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DDund? Ausfall seit ca. 8 Uhr - jetzt haben wir 20 Uhr... was machen die Techniker seit 12 Stunden? Mit jeder "Umstellung" in Hinter Tupfingen bricht bundesweit jetzt jedesmal das Chaos aus. Ich BEZAHLE dafür und kann es nicht nutzen... wird es eine Gutschrift geben? vermutlich nicht! Auch wenn es nur 83¢ pro Tag wären, aber mir geht es ums Prinzip! BGH Urteil vom 24. Januar 2013 – III ZR 98/12

So werden HD Sender wieder hell!

 

Geht auf einen HD Sender den ihr schauen wollt und drückt auf der Fernbedienung einmal die Rec Taste, dann sollte es wieder hell werden. Nicht vergessen die Aufnahme abzubrechen und zu löschen. Bei mir hat es so funktioniert und ich kann wieder alle Sender schauen.

 

Gruss CT

Shrek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Stimme dem in allen Punkten zu. Man schreibt was einem Missfällt oder stört. Man fordert Verbesserungen um mit dem System einigermaßen zurecht zu kommen und Vodafone rührt sich nicht. Keine Ansagen das Unsere ( Nutzer ) Probleme ernstgenommen werden und versucht Abhilfe und Verbesserungen zu generieren. Seitdem ich die Giga Cabel 2 Box habe ( ca. 5 Monate ) hat sich nichts an der misen Performens der Box geändert. Eigentlich müssten den Bossen die Ohren klingeln wenn die mal einen Blick in die Foren werfen würden. Entschuldigungen und Gutschriften ist ja wohl das mindeste was wir als User verlagen können. Bei den Preisen ist der Service bei Vodafon unterirdisch, für das Geld kann man mehr erwarten! Ansonsten gibt es nur eine möglichkeit dem Grauen zu entgehen und zu kündigen!

Hallo,

nicht die Sender sind ausgefallen sondern ein GigaTV-Server oder der Zugang zu dem Server und daher fehlt allen GigaTV-Boxen die Freigabe der Sender. Wer über einen CI+ Modul im TV oder einem anderen Rekorder sieht hat keine Probleme.

Viele Grüße Siegmar

So werden HD Sender wieder hell!

 

Geht auf einen HD Sender den ihr schauen wollt und drückt auf der Fernbedienung einmal die Rec Taste, dann sollte es wieder hell werden. Nicht vergessen die Aufnahme abzubrechen und zu löschen. Bei mir hat es so funktioniert und ich kann wieder alle Sender schauen.

 

Gruss CT