GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Aufnehmen mit der GigaTV Cable Box2 eine Odyssee...
Gehe zu Lösung
feuerqualle13
Digitalisierer

Hallo!

 

Also die Sache mit dem Aufnehmen von Sendungen mit dieser Box treibt einen ein wenig in den Wahnsinn. Vielleicht ist das ja gewollt.Smiley (zwinkernd) Nein das macht keinen Spass. Mehr als den Button drücken Folge oder Serie aufnehmen kann man ja wohl nicht machen. Wenn man dann auch in der EPG die richtigen Kreise mit diesem R entdeckt, ist man happy und freut sich, bis man sich dann die Aufnahme ansehen möchte....dann ist da sehr oft keine Aufnahme. 

Auch wenn die Horizon manchmal anstrengend war, aber das war alles viel einfacher und vorallem man hatte die volle Übersicht. Ich werde mich nie an diese neue Box gewöhnen, ich finde die einfach nur umständlich. Ich glaube nach den 2 Jahren Gefangenschaft von Vodafone werde ich mal etwas anderes ausprobieren - obwohl ist wahrscheinlich alles für den Eimer, wäre ja auch zu einfach. - Wenn ich mich nicht bis dahin bereits in einer Gummizelle befinde.....

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo feuerqualle13,

das sind dann beides Indizien dafür das Dein Internet Zugang immer mal wieder zusammenbricht. Dann können auch alle Funktionen die über das Internet laufen nicht funktionieren und das sind fast alle bis auf das live Fernsehen wenn die Sender über das Antennen Kabel kommen. Ohne Internet kann beim Sender Wechsel nur die Ziffern Eingabe verwendet werden. Alle anderen benutzen den EPG und sind ohne Internet auch nicht funktionsfähig. Ohne sehr gutes Internet kann die Box nicht funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moni_GK
Moderatorin

Hallo feuerqualle13,

 

tut mir leid, dass Dir das neue Update nicht zusagt. Ja ein paar Probleme gibt es da wohl noch, aber wir sind dran.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo feuerqualle13,

hast Du jetzt eine HZ-Box mit Update auf die GigaTV Oberfläche oder hast Du die GigaTV-Cable-Box-2? Von welchem Update schreibt @Moni_GK.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
feuerqualle13
Digitalisierer

Mittlerweile habe ich eine GigaTV Cable Box 2 nach dem die Horizon nach dem Update auf Giga TV den Dienst versagt hat.

 

Welches Update Moni meint, das weiß ich nicht.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo feuerqualle13,

 

bitte vergesst die Sache mit dem Update. Ich hatte mich verlesen. Ich dachte es geht um die HZ-Box und das Update. Bitte entschuldigt, dass ich euch verwirrt habe.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo feuerqualle13,

alle GigaTV-Boxen haben Probleme bei den Aufnahmen, wenn die Internet Verbindung instabil ist, da die kurz vor dem Start einer Aufnahme den EPG neu anfordern, um bei einer Verschiebung der Sendung die neue Start und Ende Zeit zu übernehmen, Wenn das scheitert, dann scheitert auch die Aufnahme. Hast Du schon beobachtet, das im EPG manchmal bei einigen Sendern oder Sendungen "Keine Informationen" steht? Funktioniert das Zurücksetzen einer laufenden Sendung auf den Anfang?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
feuerqualle13
Digitalisierer

Hast Du schon beobachtet, das im EPG manchmal bei einigen Sendern oder Sendungen "Keine Informationen" steht?

 

Ja das habe ich schon mal gesehen.

 

Funktioniert das Zurücksetzen einer laufenden Sendung auf den Anfang?

Manchmal schon.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo feuerqualle13,

das sind dann beides Indizien dafür das Dein Internet Zugang immer mal wieder zusammenbricht. Dann können auch alle Funktionen die über das Internet laufen nicht funktionieren und das sind fast alle bis auf das live Fernsehen wenn die Sender über das Antennen Kabel kommen. Ohne Internet kann beim Sender Wechsel nur die Ziffern Eingabe verwendet werden. Alle anderen benutzen den EPG und sind ohne Internet auch nicht funktionsfähig. Ohne sehr gutes Internet kann die Box nicht funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
feuerqualle13
Digitalisierer

Ah ok, zur Zeit geht bei mir alles über WLAN, für eine LAN Verbindung müßte ich ein extrem langes Kabel quer durch den Raum legen, die Anschlüsse in dieser Wohnung sind etwas "behindert". Smiley (zwinkernd) Vorallem die Antennenbuchse.

Aber danke für die Info, dann werd ich erst mal damit leben. Schönes WE

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo feuerqualle13,

ich betreibe meine GigaTV-4K-Box auch nur per WLAN und habe keine Probleme. Ich habe aber mein WLAN selbst optimiert. So habe ich für das 2,4 GHz und das 5 GHz WLAN unterschiedliche Namen (SSID) eingestellt, da ältere Geräte damit oft nicht zurecht kommen und sich dann ständig ab und anmelden wodurch andere Teilnehmer dann behindert werden können. Ich habe mir auch mit der Fritz-WLAN App angesehen welche anderen WLAN Netze in der Umgebung vom Router und in der Umgebung der GigaTV-Box anliegen und habe dann einen Kanal von Hand eingestellt, der an beiden Orten nicht belegt war. Bei mir ist die GigaTV-Box etwa 6m vom Router entfernt aufgestellt. Ich hoffe Du kannst bei Dir das WLAN auch noch optimieren und damit die Probleme verringern.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen