Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2020 06:59
Hallo,
ich habe eine Giga Box seit einigen Tagen und dazu ein Sky Abo abgeschlossen.
Die Sender empfange ich problemlos aber die Aufnahme von Filmen funktioniert nicht.
Es erscheint nur beiden Aufnahmen: "Aufnahme fehlgeschlagen".
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus
Heike 0202
am 28.02.2020 07:42
Moin wird noch eine Hinweisnummer bei dem Hinweis "Aufnahme Fehlgeschlagen" angezeigt ?
kann natürlich sein das Sky das nich möchte das man über die GigaTV Box Sky aufnimmt
am 28.02.2020 17:31
Hallo,
es wird der Hinweis 9570 angezeigt.
Hilft das weiter?
LG
am 29.02.2020 18:00
Ich habe das selbe Problem seit kurzer Zeit: Gemäß Sky Kundenservice sind Sky Aufnahmen über Giga TV aus "lizenzrechtlichen" Gründen nicht mehr möglich bzw. sollten eigentlich sogar schon seit längerem ausgeschlossen sein. Aufnahmen von Sky Sendern sollen angabegemäß nur noch über Sky Receiver möglich sein. 😞
am 29.02.2020 20:34
Na, toll. Ich hatte da auf einen technischen Fehler gehofft.
Damit ist der Funktionsumfang von Sky über Vodafone noch mehr beschnitten als er eh schon war. Wirklich schade.
Bleibt für mich jetzt nur die Überlegung welches Paket ich nun kündige.
am 02.03.2020 15:05
Ich habe diezbezüglich gestern bei Vodafone angerufen. Man sagte mir, es handele sich um eine Großraumstörung. Man arbeite bereits an dieser Störung, die mit einem update der 4-K-Box demnächst behoben werden soll.
am 02.03.2020 15:49
am 02.03.2020 18:41
Danke, bei mir gehen Sky Aufnahmen auch wieder.
Die Auskünfte von Sky zu den angeblichen Lizenzproblemen verstehe ich nicht ganz. Gestern hatte ich bereits meinen Sky Vertrag telefonisch wegen der vermeintlich gesperrten Sky Aufnahmefunktion gekündigt und da wurde mir nochmals bestätigt, dass die Aufnahmen über andere Receiver als die Sky Receiver nicht vorgesehen sind... Seltsam.
am 05.03.2020 20:29
Heute Abend gibt es mal wieder das gleiche Problem...die Aufnahme bei Sky funktioniert nicht
am 05.03.2020 21:32
Ich habe das selbe Problem. Nervig!