abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Audioausgabe verzögert
Kada1503
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Gibt's es inzwischen eine Lösung zum bekannten Thema, dass die Audioausgang teilweise Mal mehr und Mal weniger verzögert ist? Jeden tag muss ich den Router neu starten mit der Hoffnung das es geholfen hat. Das gab's bei der Horizon Box nicht, die war dagegen einfach nur laut und extrem langsam.

 

Danke 

 

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Kada1503,

ich vermute es geht um die GigaTV-Cable-Box-2. Tritt das Problem bei den live TV Sendern über Kabel auf oder bei Beiträgen aus der Mediathek oder den Fremdsprachen Sendern über IPTV? Wenn es hilft den Router neu zu starten, dann wird es wohl bei der Mediathek oder beim IPTV Probleme geben, denn bei diesen Funktionen kommt die Sendung über das Internet und damit über den Router. Auch wenn eine schon laufende Sendung über Kabel auf den Anfang zurück gesetzt wird, dann kommt sie ab da auch über das Internet.

Viele Grüße Siegmar

Hi, danke für doe ausführliche Antwort. 

Ganz ehrlich ich gucke eigentlich nur morgens etwas Fernsehen, dann den Tag arbeiten und Abends kaum. 

 

Also es sind die normalen HD TV Sender, von ARD bis xy Sender. Oft hilft es aus und wieder einschalten aber nervig ist es schon, meine Schwester wohnt in gleichen Haus und hat diese Probleme mit ihrer cable Box 2 nicht. 

Hallo Kada1503,

hast Du schon mal nachgesehen, ob auf Deiner Box und der von Deiner Schwester die gleiche Software Version installiert ist? Ihr könntet auch mal die Boxen untereinander tauschen. Wenn Dann das Problem bei Deiner Schwester vorhanden ist, dann muss die Box getauscht werden.

Viele Grüße Siegmar

Ihre ist älter, wir sind erst neu hinzugezogen. Sie wohnt im EG wir im 3. Stock... Quergetauscht haben wir auch, Verzögerung weg 

Hallo Kada1503,

und nach dem Tausch hat dann Deine Box bei Deiner Schwester funktioniert? Hast Du schon nachgesehen, welche Software Version auf den beiden Boxen ist? Folgende Web-Seiten könnten Dich interessieren:

1. die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2 mit Anleitung zur Box

2. die Update Informationen zur GB2

3. die Fragen und Antworten zur GB2

Viele Grüße Siegmar