Anmeldung am GigaTV nicht möglich
Tino_Vodafone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich kann mich weder auf dem iPhone, iPad oder AppleTV im GigaTV einloggen. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Anmeldefehler - An unknown error has occured please try again.". Benutzername und Passwort beinhalten keine Umlaute. Es sind noch keine Geräte registriert. GigaTV ist bereits lange in meinem Paket, wurde nur bisher nicht genutzt. Vielen Dank für Eure Bemühungen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Tino_Vodafone,

die Web-Seiten werden gerade neu gestaltet und an der Stelle steht offensichtlich aktuell noch nicht das was man wirklich gebucht hat. Bei mir steht da auch die Box-2 obwohl ich die GugaTV-4K-Box habe und es steht bei der Vertrags Art "In den Miete Nebenkosten enthalten" was auch Unsinn ist. Siehe mal nach, was hier bei Dir unter "Geräte & Einstellungen" steht. Bei mir steht dort unter anderem folgendes:

Bildschirmfoto vom 2023-04-30 22-08-22.png

Hier wird dann alles angezeigt, was ich wirklich habe und am Anfang dann die GigaTV-Box die ich auch habe.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Tino_Vodafone,

dann hast Du vermutlich die falsche App installiert. Wenn Du einen Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 hast, dann muss die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon verwendet werden. Diese App gibt es nicht für AppleTV. In allen anderen Verträgen mit der GigaTV-4K-Box, der GigaTV-Net-Box oder der AppleTV-4K-Box oder auch ohne eine Box muss die alte Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon installiert werden. Bei dieser App muss vor der Installation auf Geräten mit iOS System im System der TV-Anbieter eingerichtet werden. ERst wenn das erfolgreich war darf die App installiert werden. Diese App mit dem roten Icon läuft auch auf AppleTV.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Beim Versuch mich mit der „schwarzen App“ anzumelden erscheint folgende Fehlermeldung:  Leider konnten wir Dich nicht anmelden. Bitte versuche es später nochmal (MA1G215)

Ich verwende keine Box von Vodafone. Ich nutze ein „CI+ Module S mit CI+ 1660“ im TV.

Schöne Grüße

Tino

Hallo Tino_Vodafone,

ohne einen GigaTV-Vertrag kann die App nicht genutzt werden. Es gibt einen GigaTV-Net Vertrag, dann kann die rote App ohne eine GigaTV-Box genutzt werden. Die schwarze App kann nur zusammen mit der Box-2 genutzt werden.

Viele Grüße Siegmar

Auch der Versuch zunächst den TV-Anbieter (auf dem AppleTV in den Systemeinstellungen) auszuwählen schlug fehl. Bei der hierbei erforderlichen Anmeldung, kam es auch wieder zur im ersten Betrag erwähnten Fehlermeldung. 

Ich dachte, ich hätte GigaTV bereits gebucht. Mit der Option ganz rechts im Bild "Vodafone GigaKombi TV".

Hallo Tino_Vodafone,

unter GigaKombi gibt es Rabatte wenn man mehrere Verträge bei VF kombiniert. Das hat nichts mit GigaTV zu tun. GigaTV kann zu einer GigaKombi gehören,

Viele Grüße Siegmar

In meinem Konto unter Leistungen Vertragsdetails (siehe Anhang) steht jedoch „GigaTV Cable Box 2 und Giga TV Mobile-App“. Also müsste doch zumindest der Login in der „GigaTV mobile App“ (schwarzes Icon) funktionieren?

Hallo Tino_Vodafone,

die Web-Seiten werden gerade neu gestaltet und an der Stelle steht offensichtlich aktuell noch nicht das was man wirklich gebucht hat. Bei mir steht da auch die Box-2 obwohl ich die GugaTV-4K-Box habe und es steht bei der Vertrags Art "In den Miete Nebenkosten enthalten" was auch Unsinn ist. Siehe mal nach, was hier bei Dir unter "Geräte & Einstellungen" steht. Bei mir steht dort unter anderem folgendes:

Bildschirmfoto vom 2023-04-30 22-08-22.png

Hier wird dann alles angezeigt, was ich wirklich habe und am Anfang dann die GigaTV-Box die ich auch habe.

Viele Grüße Siegmar

Hier sind bei mir keine Geräte aufgeführt (siehe Anhang). Dann habe ich wohl kein GigaTV. Danke für Deine Geduld.

Schöne Grüße Tino