abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Aufnahmen fehlgeschlagen
AlexX1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

seit einigen Tagen ist es nicht mehr möglich, aufgenommene Sendungen anzusehen. Alte Aufnahmen funktionieren.

 

Die GIGA TV Box 2 nimmt scheinbar normal auf. Nach Beendigung der Aufnahme landet die Sendung jedoch in der Rubrik "Fehlgeschlagene Aufnahmen" und ist nicht abspielbar.

 

Wenn ich Versuche, eine noch laufende Aufnahme abzuspielen, kommt die Meldung "Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen".

Es gab jedoch keinen Internetausfall,während der Aufnahmen. 

 

Ich habe mehrmals die GIGA TV Box resetet. Ebenso wie den Vodafone -Router. Keine Besserung. Es ist seit Tagen nicht mehr möglich, etwas aufzunehmen.

 

Hat jemand vielleicht eine Lösung? Hängt das mit der Frequenzumstellung zusammen? Die Umstellung war bei uns am 07.11.23.

 

Vielen Dank 

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo AlexX1,

können denn alle Sender angezeigt werden, oder fehlen jetzt Sender oder sind auf einem anderen Programmplatz? Wird der EPG richtig angezeigt? Wenn Du eine Sendung neu programmierst, funktioniert dann die Aufnahme?

Viele Grüße Siegmar

AlexX1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

 

es werden alle Sender und EPG richtig angezeigt.  Ich kann auch jeden Sender direkt gucken. Auch wenn ich die Aufnahmen neu programmiert habe, bleibt das Problem leider bestehen. 

 

Habe echt keine Idee mehr, was ich machen könnte. Werde Montag versuchen, den technischen Support zu bekommen. Leider ist das immer sehr schwierig.

 

Viele Grüße

Alex

Hallo AlexX1,

wird beim Versuch eine alte Aufnahme abzuspielen der Fehler SV002 angezeigt? Wie viel Platz ist noch auf der Festplatte?

Was passiert, wenn Du während einer Sendung die Pausen Taste drückst? Gibt es da eine Fehler Meldung?

Viele Grüße Siegmar

AlexX1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

 

alte Aufnahmen kann ich problemlos abspielen, anhalten und weiter abspielen. Auch das laufende Programm kann ich anhalten und problemlos weiter laufen lassen. 

 

Die Festplatte ist zu 16 % belegt mit alten Aufnahmen. Also noch reichlich Platz.

 

Hab, eigentlich schon so ziemlich alles ausprobiert. Habe jetzt nochmals einen neuen Sendersuchlauf gestartet und hoffe, dass es vielleicht diesmal hilft. 

 

Es sind auch alle Verbindungen Router, GIGA Box 2, Buchse usw ordentlich verkabelt.

 

Ich warte die nächsten Aufnahmeversuche ab und rufe notfalls Montag den Support an. Muss dann wohl die Zeit investieren, die ich für die Warteschleife brauche. 

 

Danke jedenfalls für deine Versuche mit zu helfen.

 

Viele Grüße

 

Alex

Hallo AlexX1,

funktioniert denn eine Sofort Aufnahme? Stimmt die aktuelle Zeit im EPG oder gibt es eine Abweichung?

Viele Grüße Siegmar