Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2019 12:20
Hallo,
seit Laufzeitbeginn meines GigaTV-Net Vertrages häufen sich viele Probleme.
Immer öfter überschneiden sich Bild- und Tonspuren verschiedener Sender, das Bild bleibt hängen und der Ton der letzten Sekunden wird wiederholt, das "Streaming hat nicht geklappt" und ein schwarzer Fernseher strahlt mich an, oder die Fernbedienung funktioniert nicht richtig.
Das Problem mit der Fernbedienung konnte ich eigenständig mehrmals lösen, die anderen Störungen kommen jedoch immer öfter vor. Dabei ist es egal, ob die Hardware per WLAN oder LAN verbunden ist.
Außerdem wurde bei telefonischem Vertragsabschluss gesagt, das Timeshift und Aufnahmen möglich seien. Dies ist jedoch mit dieser Hardware nicht der Fall.
Ich bitte um schnelle Klärung der Probleme, da ich nicht bereit bin, bis zum Laufzeitende des Vertrages den vollen Preis für ein Produkt zu bezahlen, welches nicht wie angepriesen funktioniert.
Sollten die Probleme nicht lösbar sein, bitte ich um Information, wie der Vertrag vorzeitig aufgelöst werden kann.
Mit freundlichen grüßen
Oliver Glabian
am 06.11.2019 10:25
@glabian90 schrieb:Hallo,
seit Laufzeitbeginn meines GigaTV-Net Vertrages häufen sich viele Probleme.
Immer öfter überschneiden sich Bild- und Tonspuren verschiedener Sender, das Bild bleibt hängen und der Ton der letzten Sekunden wird wiederholt, das "Streaming hat nicht geklappt" und ein schwarzer Fernseher strahlt mich an, oder die Fernbedienung funktioniert nicht richtig.
Das Problem mit der Fernbedienung konnte ich eigenständig mehrmals lösen, die anderen Störungen kommen jedoch immer öfter vor. Dabei ist es egal, ob die Hardware per WLAN oder LAN verbunden ist.
Außerdem wurde bei telefonischem Vertragsabschluss gesagt, das Timeshift und Aufnahmen möglich seien. Dies ist jedoch mit dieser Hardware nicht der Fall.
Ich bitte um schnelle Klärung der Probleme, da ich nicht bereit bin, bis zum Laufzeitende des Vertrages den vollen Preis für ein Produkt zu bezahlen, welches nicht wie angepriesen funktioniert.
Sollten die Probleme nicht lösbar sein, bitte ich um Information, wie der Vertrag vorzeitig aufgelöst werden kann.
Mit freundlichen grüßen
Oliver Glabian
Genau so geht es mir auch, wenn ich das alles vorher gewusst hätte, wäre die Box erst gar nicht bei mir gelandet.
am 06.11.2019 18:24
Hallo Oliver,
der Start scheint nicht so gelungen zu sein. 😞 Entschuldige bitte.
Welche Internetgeschwindigkeit nutzt Du bei Dir und was kommt z.B. per LAN an?
Kommt es beim Betrieb zu Hinweismeldungen oder kommen die Überschneidungen/Schwarzbild ohne weiteres vor?
Gruß
Jens
am 13.11.2019 09:37
Ich habe das komplette Paket über Vodafone, gebucht ist DSL 100.000, was auch ankommt (egal ob LAN oder WLAN).
Seit einer Rücksetzung auf Werkseinstellungen vor einigen Tagen, hat es soweit funktioniert.
Die sich wiederholenden Tonspuren häufen sich allerdings wieder, das Bild ruckelt öfter und die Box teilt mir öfter, in Form eines Bildschirmschoners mit, das sie Chromecast integriert hat.
Allerdings geschieht das alles ohne direkte Fehlermeldung.
am 14.11.2019 09:03
Hi glabian90,
klingt schon besser. 🙂 Aber wann bekommst Du den Bildschirmschoner zu Gesicht?
Passiert es nach einer gewissen Zeitspanne oder zu unterschiedlichen Zeiten?
Gruß
Jens
am 14.11.2019 11:39
Der Bildschirmschoner kommt in unregelmäßigen Abständen, die Probleme mit Bild- und Tonspur häufen sich von Tag zu Tag.
am 14.11.2019 13:44
Hi glabian90,
kannst Du mir dann bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten senden?
Gruß
Jens
am 15.11.2019 10:37
Nachricht ist raus
am 15.11.2019 12:13
Hallo glabian90,
ein Ticket zum Thema Screensaver hab ich für Dich aufgenommen. Die Kollegen schauen bereits danach.
Du kannst bitte mal ausprobieren, ob Du in den Einstellungen den Screensaver deaktivieren kannst.
Gruß
Jens
16.11.2019 17:26 - bearbeitet 16.11.2019 17:26
Das Problem mit dem Screensaver konnte ich lösen, bleiben nur noch die Probleme mit Bild und Ton...