Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2019 12:20
Hallo,
seit Laufzeitbeginn meines GigaTV-Net Vertrages häufen sich viele Probleme.
Immer öfter überschneiden sich Bild- und Tonspuren verschiedener Sender, das Bild bleibt hängen und der Ton der letzten Sekunden wird wiederholt, das "Streaming hat nicht geklappt" und ein schwarzer Fernseher strahlt mich an, oder die Fernbedienung funktioniert nicht richtig.
Das Problem mit der Fernbedienung konnte ich eigenständig mehrmals lösen, die anderen Störungen kommen jedoch immer öfter vor. Dabei ist es egal, ob die Hardware per WLAN oder LAN verbunden ist.
Außerdem wurde bei telefonischem Vertragsabschluss gesagt, das Timeshift und Aufnahmen möglich seien. Dies ist jedoch mit dieser Hardware nicht der Fall.
Ich bitte um schnelle Klärung der Probleme, da ich nicht bereit bin, bis zum Laufzeitende des Vertrages den vollen Preis für ein Produkt zu bezahlen, welches nicht wie angepriesen funktioniert.
Sollten die Probleme nicht lösbar sein, bitte ich um Information, wie der Vertrag vorzeitig aufgelöst werden kann.
Mit freundlichen grüßen
Oliver Glabian
am 21.12.2019 21:30
Und das Problem habe ich selbst gelöst... Meine Geduld ist nach fast 2 Monaten am Ende. Wenn ich bis Ende nächster Woche keine Lösung des Problems erhalten sollte (Vertragsauflösung oder Behebung der Fehler), werde ich meinen Anwalt mit dem Thema beauftragen...
am 23.12.2019 14:39
Hallo glabian90,
leider kann ich Dir nicht sagen, wie lange die Entstörung noch dauern wird.
Liebe Grüße
Moni
am 23.12.2019 15:36
Jetzt der letzte Versuch auf diesem Weg...
Ich habe ersten Kontakt mit meinem Anwalt aufgenommen und gebe Ihnen hiermit (auf Grund der Feiertage) eine letzte Frist von drei Wochen (bis 13.01.2020), um das Problem zu beheben oder den Vetrag aufzulösen. Ich bin NICHT weiter bereit, für etwas zu bezahlen, was nicht wie angepriesen funktioniert.
Nach Ablauf der oben genannten Frist werde ich eine fristlose Kündigung durch meinen Anwalt prüfen / durchführen lassen und gegebenenfalls den Beitrag mindern.
am 23.12.2019 18:25
Hallo glabian90,
ich kann Dir keine Entstörung bis zum 13.01 versprechen. Ich kann aber gerne bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement nachfrage, ob wir was wegen dem Vertrag machen können.
Allerdings muss ich auch sagen, wenn ein Anwalt eingeschalten ist, sind wir hier raus.
Liebe Grüße
Moni
23.12.2019 19:20 - bearbeitet 23.12.2019 19:20
Darum würde ich bitten.
Ich habe meinen Anwalt nur mach dem weiteren Vorgehen befragt.
Sollte nach Fristablauf kein Ergebnis vorliegen, wird er erst aktiv.
Eine vorherige Lösung würde denke ich allen Entgegenkommen.