Akute Probleme mit der GigaTV Net Box
glabian90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit Laufzeitbeginn meines GigaTV-Net Vertrages häufen sich viele Probleme.

Immer öfter überschneiden sich Bild- und Tonspuren verschiedener Sender, das Bild bleibt hängen und der Ton der letzten Sekunden wird wiederholt, das "Streaming hat nicht geklappt" und ein schwarzer Fernseher strahlt mich an, oder die Fernbedienung funktioniert nicht richtig.

Das Problem mit der Fernbedienung konnte ich eigenständig mehrmals lösen, die anderen Störungen kommen jedoch immer öfter vor. Dabei ist es egal, ob die Hardware per WLAN oder LAN verbunden ist.

Außerdem wurde bei telefonischem Vertragsabschluss gesagt, das Timeshift und Aufnahmen möglich seien. Dies ist jedoch mit dieser Hardware nicht der Fall.

Ich bitte um schnelle Klärung der Probleme, da ich nicht bereit bin, bis zum Laufzeitende des Vertrages den vollen Preis für ein Produkt zu bezahlen, welches nicht wie angepriesen funktioniert.

Sollten die Probleme nicht lösbar sein, bitte ich um Information, wie der Vertrag vorzeitig aufgelöst werden kann.

Mit freundlichen grüßen

Oliver Glabian

44 Antworten 44

Störungen waren heute z.B.

12:30 Standbild mit Wiederholung der Tonspur

13:18 anderer Sender, selbes Problem

14:13 Streaming ALLER Sender hat nicht geklappt

Die Version der Box ist 8.0.0

Kernel 4.1.45-1-15pre

Build 4.1.4

Moni_GK
Moderator:in

Hallo glabian90,

14:13 Uhr hattest Du dann Hinweis 10000?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Genau, das kommt momentan aber selten vor.

Hauptproblem sind die anderen Fehler/Störungen.

Moni_GK

Hallo glabian90,

danke ein Fehler so ist nicht bekannt. Ich habe mal ein Ticket an die Kollegen gegeben, dass diese sich mal kümmern und schauen woran es klemmt.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Probleme hören nicht auf, heute erneut beispielsweise 13:33 Uhr erneut ein Standbild mit wiederholender Tonspur...

Wie lange soll es denn noch dauern, bis hier eine Lösung erzielt werden kann?

Weder wird mir eine Gutschrift genehmigt, noch kann ich aus dem Vertrag austreten... Die Kündigung für den Vertrag werde ich so oder so verfassen. Seit Vertragsbeginn am 18.09.19 habe ich Probleme, von denen ich anfangs dachte, dass sie gelöst werden könnten.

Ich kann nur nochmals wiederholen, das ich nicht bereit bin, weiterhin für diese Leistung zu bezahlen. Des Weiteren bestehe ich auf eine Erstattung für die Kosten seit Vertragsbeginn, da nicht ein Tag ohne Probleme vorhanden war.

Ich hoffe auf baldige Lösung in meinem Sinne...

ERFD

Hallo glabian90,

das hinterlegte Ticket ist noch in der Bearbeitung im Fachbereich. Bisher gab es noch kein Feedback. Wir kommen Dir gern mit den Kosten entgegen, aber erst ab dem Moment als Du Dich dazu bei uns gemeldet hast. Über die Situation vorher, haben wir keine Kenntnis.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
glabian90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Lösungsfindung dauert hier ja auch mittlerweile einen Monat... 

Ich habe des Weiteren Anrufe der Störungshotline verpasst - ein Rückruf scheint beinahe unmöglich, da das automatische System zur Anrufvermittlung nicht zufriedenstellend funktioniert. Kann man mich nicht per Mail kontaktieren bzw. mir eine direkte Durchwahl hinterlassen? Auf meiner Mailbox gab es keine Nachricht...

pRo-Marco

Hi glabian90,

das ist leider nicht möglich Smiley (traurig) Die Kollegen werden es noch einmal probieren.

Viele Grüße

Marco

Das eingestellte Störungsticket wurde gestern Nachmittag geschlossen - gestern Abend (vorher kein ferngesehen) dann die selben Probleme wie immer... Ich möchte bitte schnellstmöglich eine Lösung bzw. den Vertrag beenden. Schade um die Giga-Kombi Vorteile, aber so kann und will ich GigaTV nicht weiter nutzen...

Wallace

Hi glabian90,

es ist nur das Ticket für die Bildschirmschoner-Problematik geschlossen worden. An den Bild- und Tonproblemen wird noch gearbeitet.

VG Wallace