Abstürze: Aktuellste Gigabox-Version
Mxlprx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

geht es nur mir so, oder ist die aktuelle Release der Gigabox-Software so instabil, wie ich es aktuell erfahre?

Sehr häufig muss ich einen "Hard Reset" durch Entfernen des Stromsteckers durchführen, wenn einzelne Tasks der Software anscheinend "einfrieren". So kommt es in letzter Zeit sehr häufig vor, dass man plötzlich nicht mehr den Sender verstellen kann oder beim Aus- und Wiederanschalten kein Bild erscheint.

Grüße,

Manfred

Edit @Mxlprx: Von Feedback zu GigaTV verschoben. Bitte auf Boardauswahl achten.

5 Antworten 5
Tobias
Moderator:in

Hey,

gibts denn da irgendwie Fehlermeldungen, oder friert die Box dann einfach ein? Wir könnten mal den Tausch der Box probieren, sofern Du das willst.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mxlprx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

es beginnt damit, dass die Sender nicht mehr umgeschaltet werden können, also z.B. über die Programmwippe. Das aktuelle Programm läuft weiter, die Box friert also nicht gänzlich ein - es scheint so, als ob nur einzelne Programmteile bzw. -prozesse den Dienst verweigern.

Schaltet man dann die Box aus und wieder ein - was tatsächlich noch geht - dann bleibt das Bild schwarz. Es hilft nur, die Box vom Netz zu nehmen und neu zu starten.

Danke für das Angebot, die Box mal zu tauschen - kann ja nicht schaden (auch wenn dann die aufgezeichneten Filme weg sind - die kann man ja leider nicht exportieren... 🙂 ). Das können wir gerne mal probieren.

VG,

Manfred

Jens

Hallo Manfred,

ich hab den Tausch für Dich veranlasst. 🙂

Schick danach noch die jetzige GigaBox an uns zurück.

Gruß

Jens

Mxlprx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

die neue GigaBox ist angekommen. Leider gibt es da aber ein Problem: Bei Pro7 HD, Vox HD und kabel 1 HD kommt der Fehler "5022" und kein Bild.

Ich hoffe, der Fehler kann zeitnah behoben werden. Bis dahin und bis sich gezeigt hat, dass die Abstürze mit der neuen Box nicht passieren, möchte ich die alte Box auch nicht zurückschicken, sondern zunächst weiterverwenden  - da sind ziemlich viele gespeicherte Filme und Serien, die eigentlich noch angesehen werden wollen...

Grüße,

Manfred

Jens

Hi Manfred,

sicher bekommen wir das hin. Ich hab für die neue Box ein neues Signal veranlasst. Schau bitte, ob es jetzt funktioniert. 🙂

Gruß

Jens