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Lösung
am 01.05.2024 15:05
GigaTV Cable Box 2 - häufig - lan - ja - nds. 26382 - nein - GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Störungsfinder/nein
- hdmi anschluss
suche: aufgegeben, da viele unnütze und nicht hilfreiche antworten aufgeführt werden
1.) giga-box2: 1. einschalten, 2. umschalten
hallo Vodafone Community,
seit kurzem habe ich die tv-box „gigatv cable box2“ (giga-cube?).
ist es für diese normal, dass ich „einschalten“ betätige, einen gast an der eingangstür begrüße und schwupp, schon ist der würfel zum erstaunen aller anwesenden - manchmal - einsatzbereit?
ist das bei diesem gerät nicht so wie bei fast jedem elektrogerät, dass es nach dem einschalten auch gleich „an“ ist?
dauert das einschalten, ebenso wie das umschalten (über „auf/ab“-tasten und bei direkt-kanal-anwahl, bei der programmanwahl rechts unten (1 schritt aufwärts/1ab) nicht ganz so langsam), tatsächlich immer so lange?
oder gibt es einen „trick“, um das ganze auf „normalfahrt“ zu beschleunigen?
lg whitebird
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.06.2024 14:10
Vodafone West = BW, Hessen und NRW
kommst du nicht aus Niedersachsen?
vergiss das mit dem Fax, das wird sowieso nichts
am 29.06.2024 15:33
Hallo whitebird-1,
unter den Kontakten die ich dir schon mal gesendet habe stehen die Adressen und FAX Nummern von VF wenn man unter:
Klassische Kontaktwege
auf mehr anzeigen geht:
Rufnummer der Kundenbetreuung: 0800 172 1212 (gilt für alle Vodafone-Gesellschaften)
Rufnummer der CallYa-Kundenbetreuung: 0172/2290229
Anschrift für Mobilfunk & CallYa: Vodafone GmbH - Kundenservice - 40875 Ratingen, Fax 02102 986575
Anschrift für DSL: Vodafone GmbH - Kundenservice - Postfach 10 10 64 - 40839 Ratingen, Fax 0 18 10 - 7 00 11
Anschrift für Kabel: Vodafone Deutschland GmbH - Kundenservice - 40874 Ratingen
Anschrift für Kabel in NRW: Vodafone West GmbH - Kunden Service Center - Postfach 10 13 30 - 44713 Bochum, Fax 02 21 - 466 191 09
Anschrift für Kabel in Hessen: Vodafone West GmbH - Kunden Service Center - Postfach 10 25 49 - 44725 Bochum, Fax 02 21 - 466 191 09
Anschrift für Kabel in BW: Vodafone West GmbH - Kunden Service Center - Postfach 90 01 31 - 75090 Pforzheim, Fax 02 21 - 466 191 09
Leider gibt es für Kabelkunden bei VF-KD keine FAX Nummer sondern nur eine Adresse.
Viele Grüße Siegmar
am 29.06.2024 15:54
@Sigi-DD schrieb:Hallo whitebird-1,
unter den Kontakten die ich dir schon mal gesendet habe stehen die Adressen und FAX Nummern von VF wenn man unter:
Klassische Kontaktwege
auf mehr anzeigen geht:
Rufnummer der Kundenbetreuung: 0800 172 1212 (gilt für alle Vodafone-Gesellschaften)
Rufnummer der CallYa-Kundenbetreuung: 0172/2290229
Anschrift für Mobilfunk & CallYa: Vodafone GmbH - Kundenservice - 40875 Ratingen, Fax 02102 986575Anschrift für DSL: Vodafone GmbH - Kundenservice - Postfach 10 10 64 - 40839 Ratingen, Fax 0 18 10 - 7 00 11
Anschrift für Kabel: Vodafone Deutschland GmbH - Kundenservice - 40874 Ratingen
Anschrift für Kabel in NRW: Vodafone West GmbH - Kunden Service Center - Postfach 10 13 30 - 44713 Bochum, Fax 02 21 - 466 191 09
Anschrift für Kabel in Hessen: Vodafone West GmbH - Kunden Service Center - Postfach 10 25 49 - 44725 Bochum, Fax 02 21 - 466 191 09
Anschrift für Kabel in BW: Vodafone West GmbH - Kunden Service Center - Postfach 90 01 31 - 75090 Pforzheim, Fax 02 21 - 466 191 09
Leider gibt es für Kabelkunden bei VF-KD keine FAX Nummer sondern nur eine Adresse.
Viele Grüße Siegmar
hi sigidd,
bei folgenden war das senden erfolgreich:
02115332200, 02102986575, 022146619109
"Anschrift für DSL: Vodafone GmbH - Kundenservice - Postfach 10 10 64 - 40839 Ratingen, Fax 0 18 10 - 7 00 11"
die ging nicht.
"Anschrift für Kabel in NRW: Vodafone West GmbH - Kunden Service Center - Postfach 10 13 30 - 44713 Bochum, Fax 02 21 - 466 191 09
Anschrift für Kabel in Hessen: Vodafone West GmbH - Kunden Service Center - Postfach 10 25 49 - 44725 Bochum, Fax 02 21 - 466 191 09
Anschrift für Kabel in BW: Vodafone West GmbH - Kunden Service Center - Postfach 90 01 31 - 75090 Pforzheim, Fax 02 21 - 466 191 09"
die hab ich nicht getestet, weil ich in nds. bin.
Nun warte ich ein paar tage ab.
lg whitebird
am 29.06.2024 15:56
hab ich doch genommen.
vor lauter nummern bin ich schon ganz wirr😖
am 29.06.2024 15:59
@whitebird-1 schrieb:Nun warte ich ein paar tage ab
da wird nichts zurückkommen
am 29.06.2024 16:33
Hallo whitebird-1 ,
über ein FAX bekommt man natürlich nur Kontakt, wenn gearbeitet wird und jetzt ist Wochenende. Vor Dienstag ist da mit keiner Antwort zu rechnen.
Viele Grüße Siegmar
am 08.07.2024 11:53
😃vodafone kontakt kundenservice hat sich nun noch 2mal gemeldet und den austausch der box veranlasst.👍
sollte dann in den nächsten tagen passieren.
lg whitebird
am 08.01.2025 10:55
ich habe nun zwar ohne weitere probleme eine neue (andere?) box bekommen, aber wirklich besser ist die auch nicht.🤪
ich hab mich scheinbar mit den reichlich "schlecht-funktionen" halbwegs abgefunden und bin froh, wenn ich überhaupt was sehen kann mit der box.😖
ich werde aber auf offene fragen zurückkommen, wenn ich zeit und lust habe.
z.b. die frage, wo aufnahmen geblieben sind, obwohl noch genug speicherplatz vorhanden ist, die aufnahmen nicht - auch nicht versehentlich! - gelöscht wurden usw,
lg whitebird🕊
08.01.2025 12:38 - bearbeitet 08.01.2025 12:40
Hallo whitebird-1,
dann hast Du jetzt sicher eine GigaTV Home Box gekommen. Die hat keine Festplatte und die Aufnahmen werden in einer Cloud gespeichert. Alle Aufnahmen haben dabei ein Verfallsdatum und werden spätestens nach 90 Tagen gelöscht. Einige Sender löschen schon nach 60 Tagen und einer schon nach 30 Tagen. Es gibt aber auch sehr viele Sender, die keine Aufnahme in einer Cloud erlauben.
Viele Grüße Siegmar
am 10.01.2025 16:38
Hallo whitebird-1,
dann siehe doch mal nach welche Box Du jetzt hast. Die Bezeichnung der Box sollte auf einem Aufkleber am Boden der Box stehen. Auf den Hilfeseiten zu den Boxen sind auch Bilder vorhanden und dort sollte man die Boxen auf der Rückseite bei den Anschlüssen deutlich unterscheiden können.
Viele Grüße Siegmar