1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1.) giga-box2: 1. einschalten, 2. umschalten
whitebird-1
Netz-Profi
Netz-Profi

GigaTV Cable Box 2 - häufig - lan - ja - nds. 26382 - nein - GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Störungsfinder/nein

 - hdmi anschluss

suche: aufgegeben, da viele unnütze und nicht hilfreiche antworten aufgeführt werden

 

 

1.) giga-box2: 1. einschalten, 2. umschalten

 

hallo Vodafone Community,

 

seit kurzem habe ich die tv-box „gigatv cable box2“ (giga-cube?).

ist es für diese normal, dass ich „einschalten“ betätige, einen gast an der eingangstür begrüße und schwupp, schon ist der würfel zum erstaunen aller anwesenden - manchmal - einsatzbereit?

ist das bei diesem gerät nicht so wie bei fast jedem elektrogerät, dass es nach dem einschalten auch gleich „an“ ist?

dauert das einschalten, ebenso wie das umschalten (über „auf/ab“-tasten und bei direkt-kanal-anwahl, bei der programmanwahl rechts unten (1 schritt aufwärts/1ab) nicht ganz so langsam), tatsächlich immer so lange?

oder gibt es einen „trick“, um das ganze auf „normalfahrt“ zu beschleunigen?

 

lg whitebird

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
whitebird-1
Netz-Profi
Netz-Profi

😃vodafone kontakt kundenservice hat sich nun noch 2mal gemeldet und den austausch der box veranlasst.👍

sollte dann in den nächsten tagen passieren.

lg whitebird

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

146 Antworten 146
whitebird-1
Netz-Profi
Netz-Profi

GigaTV Cable Box 2 - häufig - lan - ja - nds. 26382 - nein - GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Störungsfinder/nein

 - hdmi anschluss

suche: aufgegeben, da viele unnütze und nicht hilfreiche antworten aufgeführt werden

 

2.) giga-box2 verbindungsprobleme

 

hallo Vodafone Community,

 

vodafone gibt an, 10mbit/s („Alles, was Du für HD-Fernsehen ohne Kabel brauchst, ist ein Internet-Anschluss mit einer Geschwindigkeit von mindestens 10 Megabit pro Sekunde.“) würden für tv ausreichen, an anderer stelle ist die rede von 16mbit/s für ruckelfreies (hd-)fernsehen.

bei mir läuft eine 50000er leitung.

wieso gibt es dauernd „störungen“ (mehrere pixelfehler sowie tonausfälle), die auch auf aufnahmen zu bewundern sind?

 

lg whitebird

 

whitebird-1
Netz-Profi
Netz-Profi

3.) giga-box2 entschlüsselungsprobleme?

 

hallo Vodafone Community,

 

warum habe ich insbesondere bei den „nochmal-extra-bezahl“-sendern (Vodafone Premium) entschlüsselungsprobleme? (pixelfehler + tonausfälle).

auch in den aufnahmen ist dies so.

komischerweise sind nicht alle kaputtgemachten sender betroffen.

neben dem z.b. universalchannel, 7fun, axnblack oder 13str ist der wbtvfilm-kanal nicht von der störung betroffen.

bislang habe ich die unterbrechungen festgestellt bei scifi, wbtvserie, wbtvcomedy, kinowelttv, sky one, geo hd, romancetv, nat geo hd.

 

es ist ein etwa alle 50 sekunden wiederkehrender fehler.

 

lg whitebird

 

whitebird-1
Netz-Profi
Netz-Profi

GigaTV Cable Box 2 - häufig - lan - ja - nds. 26382 - nein - GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Störungsfinder/nein

 - hdmi anschluss

suche: aufgegeben, da viele unnütze und nicht hilfreiche antworten aufgeführt werden

 

4.) giga-box2: box hängt sich auf

 

hallo Vodafone Community,

 

ist es bei vodafone normal, dass sich die „giga-box“ alle paar tage aufhängt?

nix geht mehr?

nicht mal ausschalten an der box selbst ist möglich?

es sei denn, man zieht den netzstecker aus dem würfel?

schon im täglichen betrieb scheint die box „überlastet“, der speicherplatz

ausgereitzt!?

dauert deshalb wahrscheinlich jede prozedur ewig lange?

 

 

lg whitebird

whitebird-1
Netz-Profi
Netz-Profi

GigaTV Cable Box 2 - häufig - lan - ja - nds. 26382 - nein - GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Störungsfinder/nein

 - hdmi anschluss

suche: aufgegeben, da viele unnütze und nicht hilfreiche antworten aufgeführt werden

 

5.) giga-box2: internet-trennung?

 

hallo Vodafone Community,

 

warum meldet mir die „giga-box“ alle nase lang die trennung vom internet und kurz darauf das verbinden der box?

ist das dingen so empfindlich, dass man nicht husten darf?

die meldung ist auch auf aufnahmen zu sehen.

wird die einblendung der meldung etwa mit aufgenommen?😖

 

lg whitebird

whitebird-1
Netz-Profi
Netz-Profi

GigaTV Cable Box 2 - häufig - lan - ja - nds. 26382 - nein - GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Störungsfinder/nein

 - hdmi anschluss

suche: aufgegeben, da viele unnütze und nicht hilfreiche antworten aufgeführt werden

 

6.) giga-box2: apps sortieren/löschen

 

hallo Vodafone Community,

 

wie kann ich bei der „giga-box“ apps wie bspw. „kids-channel“ von der eingestellten taste entfernern, also löschen oder zumindest so umsortieren, dass er nicht mehr stört/zufällig per taste gedrückt werden kann?

welchen trick gibt es, innerhalb von wenigstens 2 sekunden wieder dort heraus zu kommen ins normale fernsehprogramm?

 

lg whitebird

whitebird-1
Netz-Profi
Netz-Profi

GigaTV Cable Box 2 - häufig - lan - ja - nds. 26382 - nein - GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Störungsfinder/nein

 - hdmi anschluss

suche: aufgegeben, da viele unnütze und nicht hilfreiche antworten aufgeführt werden

 

7.) giga-box2: empfehlungen

 

hallo Vodafone Community,

 

wie löscht oder blendet zumindest aus die „androhung“ = empfehlungen?

da ich nicht selbst entscheiden kann, um welche empfehlungen des hauses es sich handelt, möchte ich diese aufdringlichkeit nicht sehen.😠

 

lg whitebird

whitebird-1
Netz-Profi
Netz-Profi

GigaTV Cable Box 2 - häufig - lan - ja - nds. 26382 - nein - GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Störungsfinder/nein

 - hdmi anschluss

suche: aufgegeben, da viele unnütze und nicht hilfreiche antworten aufgeführt werden

 

8.) giga-box2: sender löschen

 

hallo Vodafone Community,

 

wie kann ich bei der sortierung der gewünschten sender die absolut unerwünschten sender löschen?

das heißt, dass sie gänzlich aus dem apparat verschwinden, so wie man das von einem gut funktionierenden receiver gewöhnt ist?

immer wieder sind in der programmliste sender, die nicht zum ansehen oder anhören gedacht sind.

wenn sender in der programmliste aufgeführt werden (in diesem fall ...automatisch?? vom receiver), dann sind sie auch vom anbieter fehlerfrei zu decodieren!

und wenn ich sender aussortiere, weil ich sie nicht sehen will, dann dürfen sie auch nicht wieder und wieder in der liste auftauchen!

ich bezahle für sender, die ich sehen möchte, und nicht für sender, die ich nicht sehen möchte!

 

lg whitebird

whitebird-1
Netz-Profi
Netz-Profi

GigaTV Cable Box 2 - häufig - lan - ja - nds. 26382 - nein - GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Störungsfinder/nein

 - hdmi anschluss

suche: aufgegeben, da viele unnütze und nicht hilfreiche antworten aufgeführt werden

 

9.) giga-box2: sendungs-info´s

 

hallo Vodafone Community,

 

wo finde ich in der „giga-box“ ausführliche sendungs-info´s?

das, was als info´s für sendungen angeboten wird (das, was ich gefunden habe), ist ...mehr als (pein-)spärlich,

gibt´s in dem apparat wenigstens die möglichkeit, übers internet info´s für einzelne sendungen abzurufen?

 

lg whitebird

whitebird-1
Netz-Profi
Netz-Profi

GigaTV Cable Box 2 - häufig - lan - ja - nds. 26382 - nein - GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Störungsfinder/nein

 - hdmi anschluss

suche: aufgegeben, da viele unnütze und nicht hilfreiche antworten aufgeführt werden

 

10.) giga-box2: videotext/unterseiten?

 

hallo Vodafone Community,

 

wie kann ich bei der „giga-box“ einzelne, vorhandene unterseiten des videotextes (analog) anwählen bzw. innerhalb dieser hin- und her schalten?

natürlich nur dann, wenn entsprechend viele durchläufe der seiten durchgeführt wurden.

 

lg whitebird