PIN vergessen
Marcus28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gestern wollte ich nach langer Zeit mal wieder die App benutzten, leider wurde dort dann nach der PIN gefragt.

Ich habe meine PIN vergessen und finde auch nicht wo man diese zurücksetzen kann.

Kann mir hierbei jemand weiterhelfen? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Marcus28,

die Pin kannst Du hier nicht mehr bekommen, da seit dem 15.08.22 niemand mehr Deine Daten abfragen kann. Die Pin kannst Du nur noch über die Hotline oder einen dieser Kontakte bekommen. Entschuldigung, ich habe erst jetzt alles gelesen und bemerkt, das Dir das noch niemand geschrieben hat.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Um welche App geht es?

Um die Giga TV App. Denke mal das es die Jugenschutz PIN ist, es steht aber nur da geben sie die PIN ein.

Hallo Marcus28,

für die App gibt es keine Pin, es muss die Pin der GigaTV-Box verwendet werden. Die Pin Abfrage sollte aber erst  beim Start einer Sendung vor 20:00 Uhr die nicht für Kinder ist erfolgen. Wenn beim Start der App schon eine Abfrage erfolgt, dann muss Dein Login aus dem Kunden Portal verwendet werden. Diese Abfrage kommt aber nur bei einem neuen Gerät, was bisher noch nie angemeldet war. Sollte das Gerät einen größeres System Update gehabt haben, dann vermuten die System manchmal auch ein neues Gerät. Dann muss aber vorher der alte Eintrag des Gerätes im Kunden Portal gelöscht werden, da nur 3 Geräte angemeldet werden können. Die Anmeldung funktioniert auch nicht, wenn Du die falsche GigaTV App verwendet hast. Die neue Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon kann nur in einem Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 oder der HZ-Box verwendet werden. In allen anderen GigaTV Verträgen muss dia alte Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon installiert werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

ich benutze die App mit dem schwarzen Icon, die für meine Box benutzt werden soll.

Gestern bin habe ich versucht um 19.00 Uhr über die App ProSieben zu schauen, es wurde wieder nach der PIN gefragt. Also sollte es nicht die Jugenschutz PIN sein(wegen der Urzeit schwer vorzustellen).

Zu einloggen im Kundenportal benutze ich eine Passwort und keine PIN, es wird aber nach einen PIN gefragt und man kann auch nur Zahlen eingeben.

Also ganz egal nach welche PIN gefragt wird, ich kenn sie nicht.

Hallo Marcus28,

es wird erst nach 20:00 Uhr nicht mehr nach der Jugend Schutz Pin gefragt. Bei der App wird ja kein TV Programm sofort gestartet sondern man muss erst den Sender auswählen. Bei ARD und ZDF kommen vor 20:00 Uhr eigentlich nie Sendungen bei denen man die Pin eingeben muss. Funktionieren ARD und ZDF auf der App oder gibt es das Problem immer auf allen Sendern?

Viele Grüße Siegmar

Eigentlich ist es mir egal nach was für eine PIN gefragt wird. Fakt ist es wird nach einer PIN gefragt und ich kenne diese nicht oder nicht mehr.

Hallo Marcus28,

die Pin kannst Du hier nicht mehr bekommen, da seit dem 15.08.22 niemand mehr Deine Daten abfragen kann. Die Pin kannst Du nur noch über die Hotline oder einen dieser Kontakte bekommen. Entschuldigung, ich habe erst jetzt alles gelesen und bemerkt, das Dir das noch niemand geschrieben hat.

Viele Grüße Siegmar

Meike4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

ich habe die Jugendschutz pin meiner Box vergessen oder eines der Kids hat sie geändert.

es kann sich zumindest niemand mehr dran errinern.

gibt es die Möglichkeit diese zurück zusetzen.