abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LogIn GigaTV-App nicht mehr möglich
SchmieTo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe einen Kabelvertrag, in dem unter anderem die GigaTV-Box inklusive GigaTV-App enthalten ist. Über ein Jahr lief alles reibungslos. Seit ungefähr einem Monat kann ich mich auf keinem Gerät mehr anmelden. Es wird immer "Der Login hat nicht geklappt. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Angezeigt. Die Zugangsdaten sind allerdings korrekt und der LogIn im Kundenportal klappt auch reibungslos. Deinstallieren der App hilft auch nicht und es tritt auch allen Endgerät auf.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo SchmieTo,

hast Du schon mal im Kunden Portal nachgesehen welche Geräte dort in der Liste stehen? Etwa zu der Zeit seit es bei Dir nicht mehr geht hat es ein Problem gegeben und alle Geräte die in der Zeit genutzt werden sollten müssen neu angemeldet werden. Dazu muss aber erst die alte Anmeldung gelöscht werden. Das kannst du unter:

"/MeinKabel/Einstellungen/GigaTV Geräte verwalten" machen. Es kann aber nur ein Gerät gelöscht werden und das nächste erst 30 Tage später. Sieh also mal in der Liste nach und lösche das Gerät was am wichtigsten für Dich ist und versuche es wieder anzumelden. Die Moderatoren können auch die Liste vollständig löschen.

Viele Grüße Siegmar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du das getestet, was Dir vorgeschlagen wurde?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Danke für den Tipp. Das hatte ich bereits versucht und das hat kein Ergebnis gebracht. Ich hatte ein sehr komplexes und sicheres Passwort. Anscheinend hatte das Kundenportal kein Problem damit, alle anderen Apps anscheinend schon. Ich habe es jetzt geändert und es funktioniert jetzt alles reibungslos. Schade, dass das Vodafone seitig nicht geprüft und angegeben werden kann.

Hallo SchmieTo,

hast Du im Login Name oder Password Umlaute oder andere deutsche Zeichen verwendet? Es gibt mehrere deutsche Zeichensätze und die Umlaute sind nicht in allen gleich kodiert. Es könnte aber auch die falsche App sein. Zusammen mit der neuen GigaTV-Cable-Box ist auch die neue GigaTV-Mobile App erschienen, die darf aber nur verwendet werden wenn Du die neue Box hast. Da Du schon länger den Vertrag hast muss die GigaTV-App eingesetzt werden.

Viele Grüße Siegmar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

leider gibts da so n paar Probleme bzgl. Sonderzeichen, sorry, schön das es dennoch wieder geht. Ich mach hier dann ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!