abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTv auf FireTV stick wie geht das?
Fußball1
Daten-Fan
Daten-Fan

GigaTv auf FireTV stick wie geht das?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen und willkommen im Forum

 

Leider ist es nicht möglich, die Giga-TV oder die Giga-TV-App auf einem Amazon Fire-TV-Stick zu nutzen. Du kannst die App ausschließlich mit einem Smartphone oder Tablet mit den Betriebssystemen Android und/oder iOS nutzen.

Mehr dazu findest du hier

Vielleicht ist ja der Giga-TV-Receiver selber etwas für dich und es ist bei dir Verfügbar. Hier kannst du die Verfügbarkeit prüfen und bei Gefallen auch bestellen.

Du hast dabei auch deutliche Vorteile, zum Beispiel kannst du damit deine Lieblingssendungen aufzeichnen, zwischendurch pausieren, hast die GigaTV-App für dein Smartphone/Tablet gratis dabei, etc.

 

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen und willkommen im Forum

 

Leider ist es nicht möglich, die Giga-TV oder die Giga-TV-App auf einem Amazon Fire-TV-Stick zu nutzen. Du kannst die App ausschließlich mit einem Smartphone oder Tablet mit den Betriebssystemen Android und/oder iOS nutzen.

Mehr dazu findest du hier

Vielleicht ist ja der Giga-TV-Receiver selber etwas für dich und es ist bei dir Verfügbar. Hier kannst du die Verfügbarkeit prüfen und bei Gefallen auch bestellen.

Du hast dabei auch deutliche Vorteile, zum Beispiel kannst du damit deine Lieblingssendungen aufzeichnen, zwischendurch pausieren, hast die GigaTV-App für dein Smartphone/Tablet gratis dabei, etc.

 

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Hallo zusammen,

 

die GigaTV App auf dem Firestick könnte - bis das mit der GigaTV Net Box funktioniert - durchaus eine Zwischenlösung darstellen!

Ist es denn generell geplant die GigaTV App für den Firestick anzupassen bzw. gibt es hierzu Überlegungen?

 

Hintergrund meines Kommentars: Wir haben 'einige' Probleme mit der aktuellen GigaTV Net Box Lösung während die GigaTV App auf dem Smartphone relativ störungsfrei läuft - halt nur nicht auf dem Fernseher.

 

Ist der Giga-TV-Receiver die grosse Variante der GigaNet TV Box, also streamt die auch die Sendungen über das Internet (wir haben keinen TV Kabel Anschluss).

 

Danke für Info

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Bender2,

 

ob es da wirklich pläne gibt kann ich Dir nicht sagen 😕 Der Giga- Receiver ist die große Variante, dort wird der Kabelanschluss benötigt obwohl ein Teil des Angebots natürlich auch gestreamt wird.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hat sich hier mitlerweile mal etwas Neues ergeben ?

Jetzt zahle ich schon monatlich für Giga TV, kann es aber nur in einem Zimmer auf der Box schauen. Magenta TV funktioniert doch auch auf dem Stick. Will sich Vodafone da wirklich verdrängen lassen ?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo OnkelTed,

 

derzeit gibt es dort noch nichts Neues. Ob und wann es kommt, kann ich Dir daher nicht sagen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

danke für Deine schnelle Antwort.

Für mich ist das trotzallem nicht wirklich nachvollziehbar. Die App auf den Stick installieren und anmelden funktioniert 1A

Mit einer zusätzlichen App kann ich per virtueller Maus dann auch das gewünschte Programm anwählen. Dann kommt aber immer eine Sreaming Fehler. Also wird das ja tatsächlich von Vodafone unterbunden.  Der Fire TV ist doch mitlerweile soweit verbreitet. Das bedeutet das ich für Waipu TV oder ähnliches zusätzliche 5-10 € zahlen muss, um normal Fernseh zu schauen, obwohl ich das bei Vodafone schon zahle 😞

Die Konkurrenz hat auch über ein halbes Jahr gebraucht um TV streaming auf dem fire TV zu ermöglichen. 

Wenn du dir hier andere Beiträge durchliest dann würdest du merken, daß Vodafone seit Monaten ganz andere Probleme in der Softwareentwicklung hat als die App für den fire TV anzupassen. 

Danke für die Belehrung. Dieser Beitrag ist jetzt genau 1 Jahr alt, also auch genügend Zeit Smiley (zwinkernd)

Es wäre wirklich toll, wenn GigaTV auch auf dem FireTV Stick verfügbar wäre. MagentaTV App gibt es ja auch, nur bei der Konkurrenz noch einmal 7,95 Euro zu zahlen, sehe ich nicht ein.