1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Audio-Deskription bei GigaTV-App
Torsten50
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich streame üblicherweise von meinem Tablet mit der GigaTV-App (die schwarze, nicht die rote) auf einen Google Chromecast TV-Stick auf meinen Fernseher im Arbeitszimmer. Seit heute Abend (DFB-Pokal!!!) bekomme ich am Fernseher nur noch die Version mit Audio-Deskription (Blinden-/Hörfassung). Gestern Abend war noch alles in Ordnung (Relegation 2./3. Liga). Ich habe in den Einstellungen versucht das umzustellen, es ändert sich jedoch nichts. Wenn ich jedoch den Stream abbreche und am Tablet weiterschaue ist der normale Audioton wieder da. Kann mir da jemand weiterhelfen?

2 Antworten 2
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Torsten50 

 

Hast Du schon von allen beteiligten Geräten einen Neustart versucht? Oder eine Neuinstallation der GigaTV-App?

LG Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Torsten50
Daten-Fan
Daten-Fan

Cache geleert - hat nichts gebracht. Giga-TV-App deinstalliert und neu installiert - hat nicht gebracht! Es bleibt bei der o.g. Fehlermeldung. Wenn das TV-Programm Audio-Deskription anbietet (wie z.B. heute Abend 20:15 Uhr ZDF) dann läuft im Stream auf dem Fernseher nur die Audio-Deskription, auf dem Tablet läfut der normale Audio-Kanal. @DennyW: dein Vorschlag hat leider nichts gebracht. Weitere Vorschläge?