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Antwort
Lösung
am 17.03.2021 07:27
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen die CableBox2. Funktioniert auch alles.
Bei der Vodafone GigaTV MOBILE App kann ich mich einloggen, und im WLAN tut sie auch genau das, was sie sollte. Leider funktioniert sie im mobilen Netz nicht (wofür sie ja eigentlich gemacht seien sollte). Sie öffnet sich zwar und läd die Übersicht des TV-Programms, aber sobald ich auf eine Sendung/Sender klicke kommt ein ewiger Ladescreen. (Bild wechselt von vertikal automatisch in den Widescreenmodus und der Rote Kreis läd sich zu tode. Im Wlan dauert dieser Screen ca 1 Sekunde bevor das Programm anfängt.
- Habe es an mehreren Standorten ausprobiert. Am Mobilfunknetz liegt es nicht (laut Speedtest je nach Ort zwischen 15K und 60K im 4G/5G Mobilnetz)
- Habe mein Handy auch schon mehrfach neu gestartet. Auch die App mehrfach beendet und neu geöffnet.
- Habe sogar die Netzwerkeinstellungen des Handys komplett resettet.
- Habe es auch auf mehreren Sendern ausprobiert (selbst ARD, ZDF etc. geht nicht - sowohl in SD als auch in HD)
Ich habe ein Iphone 12 Pro Max
In der App habe ich natürlich das streamen über 3G/LTE Verbindung aktiviert. Auch unter mobilen Daten hat die App laut Handyeinstellungen eine Berechtigung für das mobile Internet.
Ich weiß leider echt nicht weiter 😞
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.07.2021 09:51
Hi FDH,
der Beitrag ist ja nun schon etwas älter. Eröffne einfach einen eigenen Thread und wir schauen uns das an.
Da sich der TE nicht mehr gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass sich das Problem erledigt hat. Ich mache daher hier zu.
Viele Grüße
Marco
am 21.03.2021 00:58
Hallo Denupa,
hast Du die Nutzung der mobilen Daten auch freigegeben?
Viele Grüße Siegmar
am 21.03.2021 01:03
Hallo,
es muss eine 4G oder 5G Verbindung sein und mit mehr als 2 Balken anliegen.
Viele Grüße Siegmar
am 17.07.2021 19:15
Hallo, hast das Problem gelöst, wenn ja wie?
gruß
am 19.07.2021 09:51
Hi FDH,
der Beitrag ist ja nun schon etwas älter. Eröffne einfach einen eigenen Thread und wir schauen uns das an.
Da sich der TE nicht mehr gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass sich das Problem erledigt hat. Ich mache daher hier zu.
Viele Grüße
Marco