Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2022 17:36
Hallo Community,
ich kann mich seit heute nicht mehr auf meinem iPad nicht mehr in der GigaTV Mobile App anmelden. Feherlemdung MA1G215. Anmeldung nicht möglich, versuche es später nochmal.
Keine Umlaute im PW oder Anmeldenamen, habe die Cable Box 2, also muss ich ja die GigaTV Mobile App nutzen. In einigen Beiträgen steht, dass man bei IOS den Tv-Vertrag mit der App verlinken muss, wie geht denn das?
Besten Dank und Gruß
Olli
am 07.03.2022 19:56
Hallo MojoX83,
dann wird wohl Apple bei dem Update einen Fehler eingebaut haben. Da kannst Du nur hoffen das bald ein Update zum Update gibt.
Viele Grüße Siegmar
am 07.03.2022 19:58
Der Witz ist es gab nicht mal ein Update. Irgendwas funktioniert bei der Kommunikation zwischen Apple und Vodafone nicht mehr.
am 07.03.2022 20:07
Hallo MojoX83,
andere Apple Nutzer hatten ein Update und seit dem das gleiche Problem.
Viele Grüße Siegmar
am 07.03.2022 20:57
Hallo,
die Aussage ist leider nicht richtig.
das anmelden des Tv Anbieters bei iOS ist nicht für die schwarze App möglich.
das scheint ein generelles Problem mit der schwarzen Vodafone App zu sein. Heute früh ging es noch bei mir, jetzt nicht mehr - ein Update schließe ich auf meinem iPhone aus. Bitte um dringende Behebung durch Vodafone, wer anderes hat hier keine Schuld. Und bitte dann auch endlich für Apple TV freischalten.
am 07.03.2022 21:31
Hallo mkl_1,
die Anmeldung ist bei iOS Geräten völlig unabhängig von der TV App, sie muss schon vor der Installation im System bei der Einrichtung des TV Anbieters erfolgen. Deinstalliere die App und schalte danach das Gerät aus, damit alle alten Daten zur App gelöscht werden. Nach dem wieder Einschalten dann zuerst im System den TV-Anbieter einrichten. Erst wenn das erfolgreich war darf die App installiert werden.
Viele Grüße Siegmar
am 07.03.2022 21:38
Hallo,
das war vorher nicht der Fall - die Anmeldung beim Tv Anbieter schlägt auch fehl, da die Kombination Nutzer / pwd falsch sei. Was aber nicht stimmt, da ich mich damit in meinen Vertrag einloggen kann. Dennoch ging heute Vormittag Giga TV mobile. Man erklärte mir beim service, dass dieser Tv Anbieter bei iOS nur für die alte App notwendig sei.
Sollte das Jetzt anders sein habe ich das Problem dass mein login für den Tv Anbieter nicht bekannt ist. Wenn ich mein Passwort hier ändere komme ich mit dem geänderten Passwort wieder in meine Vertrags App, aber eben nicht bei dem Tv Anbieter Login. Wie bereits beschrieben war das gestern und heute Vormittag auch keine Voraussetzung
am 07.03.2022 21:58
Hallo mkl_1,
das Problem kann durch unterschiedliche Zeichensätze in den App entstehen. Es sollten im Login Namen und im Passwort keine Zeichen verwendet werden, die es nur im deutschen Zeichensatz gibt. Am besten nur die Zeichen verwenden, die es auch im alten ASCII Standard gibt, dann sollte es unter allen Zeichensätzen funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 07.03.2022 22:12
Hallo,
dasnist gegeben. In iOS kommt beim Tv Anbieter weiterhin dass die Kombination Name/pwd fehlerhaft ist.Wie aber bereits erwähnt: ich war gestern und heute Vormittag, in der giga mobile app erfolgreich angemeldet. Jetzt geht es plötzlich nicht mehr. Und es scheint ja auch einigen anderen plötzlich heute so zu gehen. Bitte bei der Lösungsuche mal bei einen Vodafone Experten fragen
am 07.03.2022 22:18
Hallo mkl_1,
genau das gleiche Problem hatte es am 10.02.2022 nach dem Update auf iOS 15.3 gegeben. Das Problem wurde dann an die Fach Abteilung weiter geleitet. Ein Lösung kann ich dazu aber nicht finden.
Viele Grüße Siegmar
am 07.03.2022 22:29
Hallo, gleiches Vodafone Problem gibt es auch unter iOS 14.4. Habe es eben auf einem anderen ipad probiert.
seltsam ist, dass es die App Probleme ohne iOS Update gibt, gestern und heute ging es noch, ein iOS Update wurde nicht durchgeführt. Das Problem liegt also augenscheinlich bei Vodafone.