Giga Box 2.0 App
Coriza
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo und guten Abend,

Ich habe vor vier Wochen die neue Giga TV Box 2.0 bekommen. Zuvor hatte ich die Giga TV Box der 1. Generation. Man bot mir an den alten Vertrag zu kündigen und dann einen Neuverteag zu machen mit der neuen Box. Im Gespräch hatte ich explizit darauf hingewiesen, dass wir Apple TV mit der Giga TV nutzen auf anderen Fernsehern. Man versicherte mir, dass das alles problemlos so weiterläuft. Nun ist der Altvertrag heute endgültig aus gelaufen und die Spp funktioniert nicht mehr. Im Laufe des Vormittags stellte sich dann raus, dass auf der neuen Giga TV 2.0 die App gar nicht läuft und auch keine andere App verfügbar ist. Nachdem ich nun den ganzen Tag über mit verschiedenen Stellen bei Vodafone telefoniert habe, gibt es für mich keine Möglichkeit an das Vorgängermodell wieder zu gelangen. Ich muss nun stattdessen ein Multiroom-Gerät hinzu bestellen und zusätzlich bezahlen. Der Kundendienst riet mir den Fall hier mal zu schildern. Dort sind denen die Hände gebunden.

Vielleicht gibt es hier ja noch Hilfe.

Beste Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

das alte GigaTV-System besteht aus der GigaTV-4K-Box, der GigaTV-Net-Box, der AppleTV-4K-Box und der Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon. Die Net-Box und die AppleTV-Box werden dabei für die Multi Room Option verwendet und werden auch bei DSL Kunden verwendet. Die App kann auf die 4K-Box zugreifen und man kann damit Sendungen auf der 4K-Box programmieren und auch nachsehen welche Aufnahmen vorhanden sind.

Das neue System besteht aus der GigaTV-Cable-Box-2 und der Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon. Bei Multi Room  gibt es eine 2. GigaTV-Cable-Box-2 aber ohne Festplatte. Die App soll in der Zukunft auch den Zugriff auf die Box-2 ermöglichen. Bei Vodafone West gibt es noch die auf GigaTV umgestellte HZ-Box.

Die Box-2 und die 4K-Box sind von unterschiedlichen Herstellern und das Interface zur Steuerung per App ist nicht kompatibel. Daher die feste Zuordnung der jeweiligen App zum alten oder neuen System.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
F_i_N_N
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

das selbe bei mir, obwohl mit anderes versprochen und auf der VF Homepage auch anderes beworben wird. Hier wird leider nur gesagt, das es nicht geht, die App funktioniert nicht mit Box 2 etc. Aber warum bewirbt VF das alles?? Und vertreibt selbner ein funktionieredes Apple TV?

Gruß F.

Hallo,

das alte GigaTV-System besteht aus der GigaTV-4K-Box, der GigaTV-Net-Box, der AppleTV-4K-Box und der Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon. Die Net-Box und die AppleTV-Box werden dabei für die Multi Room Option verwendet und werden auch bei DSL Kunden verwendet. Die App kann auf die 4K-Box zugreifen und man kann damit Sendungen auf der 4K-Box programmieren und auch nachsehen welche Aufnahmen vorhanden sind.

Das neue System besteht aus der GigaTV-Cable-Box-2 und der Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon. Bei Multi Room  gibt es eine 2. GigaTV-Cable-Box-2 aber ohne Festplatte. Die App soll in der Zukunft auch den Zugriff auf die Box-2 ermöglichen. Bei Vodafone West gibt es noch die auf GigaTV umgestellte HZ-Box.

Die Box-2 und die 4K-Box sind von unterschiedlichen Herstellern und das Interface zur Steuerung per App ist nicht kompatibel. Daher die feste Zuordnung der jeweiligen App zum alten oder neuen System.

Viele Grüße Siegmar