ERR-702
00001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe mir gestern die Giga Tv App auf IPhone und IPad geladen (Nutzung lt. TV Vertrag inbegriffen). Seitdem erscheint nach öffnen der App nur die Meldung: Der VSA Dienst ist nicht verfügbar (ERR-702).

Was kann ich tun?

Danke und Gruß,

R. Steinke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo René,

 

schau bei Dir in den Geräte nach der App, die Du damals installiert hast. Irgendwo ist die noch bei Dir gespeichert.

Schau dazu gern in den Thread mit "Der VSA-Dienst ist nicht verfügbar" rein. Dort wurde auch ein iPhone genutzt. 🙂

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo R. Steinke,

hast Du auch die richtige App installiert und Vodafone als TV-Anbieter eingerichtet? Wenn Du einen Vertrag mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 hast, dann muss auch die neue Vodafone GigaTV mobile App verwendet werden. Bei allen anderen Verträgen muss die Vodafone GigaTV App installiert werden.

Viele Grüße Siegmar

00001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, aber ist die Richtige! 
Hab die Vodafone GigaTV Cable Box und die rote Vodafone GigaTV-App, genau die, die mir in der Willkommensbroschüre gezeigt wurde..

Vodafone kann ich da übrigens nirgendwo eintragen, weil dieser Fehlercode sofort in der App angezeigt wird..

Hallo R. Steinke,

der TV-Anbieter muss in den Einstellungen Deines Handys eingestellt werden und nicht in der App. Dann hast Du vermutlich die GigaTV-4K-Box. Unter dem Link findest Du die Hilfe Seiten zur Box mit Bildern und kannst sie mit den Bildern der anderen Anleitung aus meiner 1. Antwort vergleichen. Mit der 4K-Box muss die App mit dem roten Icon verwendet werden.

Viele Grüße Siegmar

00001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Oh, das klingt grad sehr fundiert! 😉

..werde ich morgen gleich mal versuchen..

 

Danke!

00001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok.. hab doch grad nochmal geguckt.. Ja, hab die 4K Box..

meinst du im Telefon unter "Tv Anbieter"?

da steht bei mir "Vodafone Giga TV". Und bin auch angemeldet.

Hallo R. Steinke,

Ja ich habe die Einstellung im Handy gemeint. Hast Du schon andere Geräte mit der App angemeldet und hast Du noch andere GigaTV-Geräte für die Multi Room Funktion bekommen? Diese Geräte nutzen selbst auch die App und es können nur maximal 3 Geräte angemeldet werden.

Viele Grüße Siegmar

00001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nein, weder noch!

ich hatte vor ca. nem dreiviertel Jahr die App schon einmal mit dem kostenlosen Probemonat aktiviert.. Kann sich da jetzt irgendwas verhaspelt haben? Hab die App zwar gelöscht und neu installiert, Handy resetet, aber ich erwähne es zur Sicherheit..

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi 00001,

 

ich werfe da gerne mal einen Blick drauf. Schickst Du mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN ?

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
00001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

PN ist raus..

Danke und Gruß, René