Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2021 12:30
Hallo,
habe mir gestern die Giga Tv App auf IPhone und IPad geladen (Nutzung lt. TV Vertrag inbegriffen). Seitdem erscheint nach öffnen der App nur die Meldung: Der VSA Dienst ist nicht verfügbar (ERR-702).
Was kann ich tun?
Danke und Gruß,
R. Steinke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.08.2021 07:36
Hallo René,
schau bei Dir in den Geräte nach der App, die Du damals installiert hast. Irgendwo ist die noch bei Dir gespeichert.
Schau dazu gern in den Thread mit "Der VSA-Dienst ist nicht verfügbar" rein. Dort wurde auch ein iPhone genutzt. 🙂
Grüße
Jens
am 13.08.2021 23:31
Hallo R. Steinke,
hast Du auch die richtige App installiert und Vodafone als TV-Anbieter eingerichtet? Wenn Du einen Vertrag mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 hast, dann muss auch die neue Vodafone GigaTV mobile App verwendet werden. Bei allen anderen Verträgen muss die Vodafone GigaTV App installiert werden.
Viele Grüße Siegmar
14.08.2021 00:22 - bearbeitet 14.08.2021 00:26
Danke, aber ist die Richtige!
Hab die Vodafone GigaTV Cable Box und die rote Vodafone GigaTV-App, genau die, die mir in der Willkommensbroschüre gezeigt wurde..
Vodafone kann ich da übrigens nirgendwo eintragen, weil dieser Fehlercode sofort in der App angezeigt wird..
am 14.08.2021 00:45
Hallo R. Steinke,
der TV-Anbieter muss in den Einstellungen Deines Handys eingestellt werden und nicht in der App. Dann hast Du vermutlich die GigaTV-4K-Box. Unter dem Link findest Du die Hilfe Seiten zur Box mit Bildern und kannst sie mit den Bildern der anderen Anleitung aus meiner 1. Antwort vergleichen. Mit der 4K-Box muss die App mit dem roten Icon verwendet werden.
Viele Grüße Siegmar
14.08.2021 00:49 - bearbeitet 14.08.2021 01:04
Oh, das klingt grad sehr fundiert! 😉
..werde ich morgen gleich mal versuchen..
Danke!
am 14.08.2021 01:05
Ok.. hab doch grad nochmal geguckt.. Ja, hab die 4K Box..
meinst du im Telefon unter "Tv Anbieter"?
da steht bei mir "Vodafone Giga TV". Und bin auch angemeldet.
am 14.08.2021 01:16
Hallo R. Steinke,
Ja ich habe die Einstellung im Handy gemeint. Hast Du schon andere Geräte mit der App angemeldet und hast Du noch andere GigaTV-Geräte für die Multi Room Funktion bekommen? Diese Geräte nutzen selbst auch die App und es können nur maximal 3 Geräte angemeldet werden.
Viele Grüße Siegmar
am 14.08.2021 08:05
Hallo,
nein, weder noch!
ich hatte vor ca. nem dreiviertel Jahr die App schon einmal mit dem kostenlosen Probemonat aktiviert.. Kann sich da jetzt irgendwas verhaspelt haben? Hab die App zwar gelöscht und neu installiert, Handy resetet, aber ich erwähne es zur Sicherheit..
am 14.08.2021 09:29
Hi 00001,
ich werfe da gerne mal einen Blick drauf. Schickst Du mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN ?
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 14.08.2021 11:44
Hallo Martin,
PN ist raus..
Danke und Gruß, René