GigaTV App auf Apple nutzbar?
ELIL-1860
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich wollte mal fragen ob die GigaTV-App auch auf Apple-TV nutzbar ist.

Ich nutze derzeit Zattoo auf meinem AppleTV, würde aber gerne künftig die GigaTV App nutzen.

also wenn das möglich ist, wäre das klasse.

3 Antworten 3
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ELIL-1860,

die App kannst Du mittlerweile auf dem Apple TV nutzen.

Liebe Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
EmKayJee
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Community,

ich habe meine GigaTV Box Calbe der ersten Generation gegen eine GigaTV Box Cable der zweiten Generation getauscht. Nun habe ich das Problem, dass ich die GigaTV App auf meinem Apple TV 4K nicht mehr nutzen kann, was ich absolut schade finde, da ich die App immer auf dem Fernseher im Schlafzimmer genutzt habe (in Verbindung mit Apple TV 4K Box).

Ich hatte jetzt schon mehrmals Kontakt mit dem Vodafone Kundenservice und mir wurde immer wieder gesagt, dass die App weiterhin auf der Apple TV Box laufen müsste. Die letzte Kundenservice Mitarbeiterin hat mich jetzt auf dieses Forum verwiesen. 

Es wäre echt super, wenn wir das Thema zeitnah lösen können. Niemand hat mir beim Vertragswechsel mitgeteilt, dass ich bei einem Wechsel auf die neuere GigaTV Box 2 die GigaTV App nicht mehr nutzen kann. 

Danke.

Hallo EmKayJee,

auf der AppleTV-Box läuft nur die alte Vodafone GigaTV-App. Die Box erfüllt nicht die Systemvoraussetzungen der neuen Vodafone GigaTV-Mobile App und ist daher auch im Store nicht zu sehen. Wenn Du auf die neue Box umgestellt hast, ist die alte App aber automatisch gesperrt, da sie nicht auf die neuen Box zugreifen kann. Es ist nicht bekannt ob und wann die neue App auf AppelTV verfügbar ist.

Viele Grüße Siegmar