Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2025 21:36
Bei den meisten Aufnahmen felt der Button für "Abspielen"
am 18.11.2025 22:55
Hallo Telemarketer,
bei der GigaTV Home Box werden die Aufnahmen in einer Cloud abgelegt. Um sie abzuspielen ist dann ein minimaler Speed der Internetverbindung notwendig. Bei einer HD Aufnahme ist dieser Speed viel höher als bei einer SD Aufnahme. Welchen Internetvertrag hast Du und wie ist der aktuelle Speed? Wenn Du Aufnahmen über ein mobiles Gerät ansehen willst, dann muss Dein Gerät mit einem schnellen mobilen Netz verbunden sein um HD Aufnahmen abzuspielen.
Es kann aber auch vorkommen, das eine Aufnahme aus technischen Gründen gescheitert ist und und die Datei in der Cloud beschädigt ist.
Bei den Aufnahmen in der Cloud gibt es auch ein Verfallsdatum. Bei den meiten Sendern sind das 90 Tage. Bei einigen aber nur 60 Tage und bei einem nur 30 Tage. Nach Ablauf der Zeit, werden die Aufnahmen gelöscht. Es könnte also auch sein, die Sendungen sind schon zu alte und werden demnächst gelöscht.
Das sind natürlich nur Vermutungen, denn ich habe keine GigaTV Home Box und kann es nicht überprüfen. Das sind nur meine Gedanken dazu, woran es liegen könnte. Du musst nun selbst überprüfen, was bei Dir zutreffen könnte.
Viele Grüße Siegmar
am 18.11.2025 23:04
Der Beitrag ist unter GigaTv-App einsortiert. Ich gehe davon aus, dass das Problem bei der App besteht. Ich habe die alte, rote App und ich kann aufgenommene Sendungen über die App nur verwalten, aber nicht abspielen. Oder ist die Situation eine andere?
am 18.11.2025 23:14
Hallo slowdancer,
ja, die Situation ist anders. Telemarketer hatte mir schon einmal geschrieben, daher weiß ich, das er eine GigaTV Home Box hat und damit werden Aufnahmen in der Cloud abgelegt. Zusammen mit der Home Box kann die GigaTV mobile App auch nicht nur Aufnahmen programmieren sondern auch abspielen.
Viele Grüße Siegmar
19.11.2025 06:11 - bearbeitet 19.11.2025 06:12
In der alten roten App gibt's es auch keine Abspielfunktion!
am 19.11.2025 09:16
Natürlich gibt es eine Abspielfunktion. Wozu sollte ich sonst aufnehmen? Es sind ja auch nicht alle Aufnahmen betroffen.
19.11.2025 09:47 - bearbeitet 19.11.2025 09:49
Die alte rote App war ausschließlich für die GigaTV 4K Box! Die hatte Aufnahmen ausschließlich auf der internen HDD aufgenommen! Und die sind nicht über die App abspielbar, sie waren auch noch nie über die App abspielbar! Auch bei der GigaTV2 Box mit der schwarzen App war dies so! Erst mit der GigaTV Home Box hat sich dies geändert! Da mit dieser die Aufnahmen in der Cloud realisiert werden. Das ganze betrifft natürlich nicht die Programmierung von Aufnahmen.
am 19.11.2025 16:46
Hallo andreasabaad,
für die GB2 wird die gleiche App wie für die GB3 eingesetzt. Auf der GB2 ist aber damit keine Programmierung von Aufnahmen oder Verwaltung von Aufnahmen möglich. Das geht nur mit der GB3, da bei der die Aufnahmen nicht auf einer HDD sondern in der Cloud sind.
Viele Grüße Siegmar
am 19.11.2025 16:52
Das brauchst du mir nicht sagen!
am 19.11.2025 17:17
Hallo @andreasabaad,
@andreasabaad schrieb:
Die alte rote App war ausschließlich für die GigaTV 4K Box! Die hatte Aufnahmen ausschließlich auf der internen HDD aufgenommen!
Die rote App wurde auch mit der GigaTV-Net-Box verwendet.
@andreasabaad schrieb:
Auch bei der GigaTV2 Box mit der schwarzen App war dies so!
Mit der GB2 gab es über die mobile App keine Möglichkeit Aufnahmen zu programmieren oder Aufnahmen zu verwalten. Es gibt keine der Funktionen wie sie mit der roten App auf der GB1 möglich ist.
Viele Grüße Siegmar