abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple TV Code -0412
svb1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

haben seit September die Apple TV Box und bis dato hat diese noch nicht einmal funktioniert. Die erste hatten wir zurück gesendet. Dann endlich nach 10 Wochen ersatz erhalten und jetzt lässt sich auch diese mit Verbinden. Offline/App funktiniert. Internetverbindung ist da. Aber das war es auch.

Ich befürchte sogar, dass die Gerätenummer welche bei meinem Konto geschrieben steht, noch die alte ist.

 

Wir haben auch eine Fire TV Box. Diese funktioniert einwandfrei. Ich wünschte, wir hätten den Vertrag nie geschlossen!!!!

Was solls, werde die Apple Box wohl in den Schrankstellen und hoffen das die Vertragslaufzeit schnell rum geht, damit ich dieses Kapitel anschließen kann.

 

Meiner Erwartung zur Hilfe seitens Vodafone habe ich nach dem 7. Versuch per Telefon aufgegeben. Wenn jemand dran war, war dieser nie zuständighat eine weitere Telefonnummer angegeben, bei dem man dann angeblich auch wieder falsch war.

 

Die Warnungen aller Bekannten zu ignorieren war falsch.

 

 

Gruß

 

SVB1

 

 

 

 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo svb1,

wenn das Login nicht Funktioniert, dann kann das durchaus an der im Kunden Portal angezeigten Seriennummer liegen, wenn die nicht mit der die auf der Box steht übereinstimmt. Das kannst Du selbst im Kunden Portal "Mein Vodafone" überprüfen, wenn Du Dort auf den Kabel Vertrag und dann auf den TV Vertrag gehst, sollte es auch eine Seite mit den von Vodafone gemieteten Geräten geben. Ansonsten gibt es bei iOS Geräten 4 Fehlerquellen:

1. Als erstes muss im System der TV Anbieter eingerichtet werden und erst danach darf die Vodafone GigaTV App (rotes Icon) installiert werden.

2. Die neue Vodafone GigaTV-Mobile App (schwarzes Icon) darf nicht verwendet werden.

3. Es dürfen nur maximal 3 Geräte angemeldet werden. Da Du schon mehrere Versuche gemacht hast, könnten dort noch alte Einträge stehen. Die können auch im Kunden Portal unter "GigaTV-Geräte verwalten" angezeigt und auch gelöscht werden.

4. Wenn Du im Login Name oder Passwort Umlaute verwendet hast, dann kann das zum Fehler führen, weil es mehrere deutsche Zeichensätze gibt, in denen die Umlaute nicht gleich kodiert sind.

Viele Grüße Siegmar