abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv App erkennt meine Daten nicht
Elvio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am Telefon bekomme ich keine Hilfe und werde immer in dieses Forum geschickt 

 

ich möchte meine App von GigaTv wieder nutzen aber jetzt soll ich mich nur einloggen und dies erkennt die App nicht an und auch mein Passwort habe ich bei gemacht aber keine Chance 

11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Elvio,

es gibt folgende mögliche Ursachen:

1. Bei iOS Geräten muss als 1. der TV-Anbieter im System eingerichtet werden.

2. es gibt 2 verschiedene GigaTV App von Vodafone, die je nach Vertrag einzusetzen sind. Wenn Du einen Vertrag mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 hast, dann muss auch die neue Vodafone GigaTV Mobile App (schwarzes Icon) eingesetzt werden. In allen anderen Verträgen muss die Vodafone GigsaTV App (rotes Icon) installiert werden.

3. Es dürfen nur maximal 3 Geräte angemeldet werden, dabei müssen vorhandene GigaTV-Net-Boxen und AppelTV-4K-Boxen mit gezählt werden. Da Du vom "wieder nutzen" schreibst, gibt es da sicher noch alte Einträge. Die können im Kunden Portal unter "GigaTV-Geräte verwalten" gelöscht werden.

4. Es dürfen keine Umlaute im Login Namen und Passwort verwendet werden, da es mehrere deutsche Zeichensätze gibt in denen die Umlaute nicht gleich kodiert sind.

 

Viele Grüße Siegmar

 

Für Giga- kabel-box 2 gibt es eine neue App hier findust sie    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vodafone.vtv.de&hl=de&gl=US

rdjung
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier gibt es die App für Giga-TV Cabel-Boxfon bei play.google   https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vodafone.vtv.de&hl=de&gl=US

Habe die selbe App wie immer. Hatte diese nie gelöscht und jetzt komme ich nicht mehr rein.

das einen Vodafone da nicht am Telefon helfen kann wie es mal war ist sehr schlecht weil hin und her schreiben bringt nichts 

Hallo Elvio,

nach manchen Updates glaubt das System das es sich um ein neues Gerät handelt und man muss erneut sich mit Login Name und Passwort anmelden. Waren aber schon 3 Geräte angemeldet, dann kommt es zum Fehler. Man muss dann erst die alte Anmeldung des Gerätes im Kunden Portal löschen um das Gerät wieder neu anmelden zu können. Bei mir ist das nach einem System Update bei beiden Geräten schon aufgetreten.

Viele Grüße Siegmar

Hatte nur mein Diensttablet angemeldet gehabt. Wie gesagt Name und Passwort erkennt er nicht 😞

Hallo Elvio,

das Gerät kann aber unterdessen mehrfach angemeldet sein, hast Du das im Kunden Portal schon überprüft? Du musst Dich bei "Mein Vodafone" anmelden und dort auf den Kabel Vertrag gehen. Dann muss da auch der TV Vertrag angezeigt werden. Gehe auch darauf und es sollte ein Feld "TV-Einstellungen" erscheinen. Wenn Du darauf gehst müsste auf einer neuen Seite ein Feld "GigaTV-Geräte verwalten" zu sehen sein und wenn Du nun auch darauf gehst sollte eine Liste aller angemeldeten Geräte erscheinen, in der man auch alte Geräte löschen kann.

Viele Grüße Siegmar

Hm 

habe geschaut aber sehe nur meinen Mobilfunk Vertrag.

ich habe alles bei Vodafone/KabelDeutschland also auch mein GigaTV mit der 4K Box zuhause.

 

warum muss Vodafone das so gestalten, wo bitte ist der Super Support von Farmland hin als man das zusammen beim telefonieren gemacht hat. Wenn ich überlege das das jetzt schon Tage so geht das ich was nicht nutzen kann und am Tele war das eine Sache von Minuten 

 

sehr schade und sehr schlecht 

nicht zu empfehlen muss ich leider wirklich sagen und sehr unzufrieden 

Hallo Elvio,

Du kannst dort Deinen Kabel- und TV-Vertrag mit der Kundennummer aus der Rechnung einfügen und damit denn alles über einen Login verwalten.

Viele Grüße Siegmar