Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2021 20:26
Guten Abend.
Die Hotline konnte mein Problem nicht lösen und hat mich hierher weiterempfohlen.
Ich habe seit Samstag die neue Cable Box 2. Samstag auch gleich die "alte" Box zur Post gebracht.
Nach Kontakt zur Hotline "sie brauchen eine andere App". Kein Thema, geladen.
Funktionierte erst nicht. Nochmal Kontakt "sie müssen ein Gerät unter Mein Vodafone hinzufügen. Durch den Gerätewechsel ist dort sicher keins hinterlegt". Tatsache, Gerät hinzugefügt.
Leider Kein Abspielen in der App möglich, keine Aufnahme ( es wird nur "ZurMerkliste" angezeigt.
Die Festplatte ist an der Box initialisiert und hat auch schon aufgenommen.
Kann mir jemand hier weiterhelfen?
Weiterer Punkt: Wie passe ich die Senderliste an?
(Alles andere wird in mein Vodafone tadellos erkannt, Internet&Phone und auch alle Mobilverträge)
am 14.07.2021 16:04
Hey,
ich habe mal den Vertrag neu provisioniert. Geht´s jetzt?
VG Wallace
am 14.07.2021 17:32
Hallo.
im WLAN ja, mobil NEIN, aber ich will es ja unterwegs nutzen. Wie sonst auch.
Voller LTE Empfang.
Kommt nach einer Weile eine Fehlermeldung. Selbst wenn ich im WLAN starte und dann das WLAN deaktiviere, dann geht's sofort auf.
Datenvolumen ist Flat, voller Empfang, alle Häckchen gesetzt. Gelöscht und wieder neu installiert, keine Abhilfe.
Fehler MV1821.
Sollten das programmieren der Aufnahmen schon funktionieren? Weil das geht auch nicht.
am 14.07.2021 18:16
Hallo SvenerHST,
dann sind sicher in Deinem Handy für die App die mobilen Daten gesperrt. Suche mal in den Einstellungen Deines Handys nach einer Freigabe der mobilen Daten.
Viele Grüße Siegmar
am 14.07.2021 18:19
Nein. Sind nicht. Deshalb habe ich nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alles aktiviert ist. Ich komme ja mobil in die App. Ich kann durch alle Sender scrollen, ist kann auch alles auf die Merkliste setzen. Das "Abspielen" ist in der Giga TV App auch für mobile Daten aktiviert.
am 14.07.2021 18:27
Hallo SvenerHST,
alles was funktioniert erfordert nur eine kleine Datenrate. Das Abspielen eines HD Beitrages benötigt aber ständig mehr als 6 Mbit/s und dazu muss auch eine sehr gute LTE Verbindung vorhanden sein. Hast Du noch ein anderes Handy oder Tablet auf dem Du die App mal installieren kannst?
Viele Grüße Siegmar
am 14.07.2021 18:32
Speedtest LTE aktuell knapp 150MBit.
Die "alte" App funktioniert übrigens noch mit live schauen.
Installiere jetzt mal auf einem weiteren Handy.
am 14.07.2021 18:40
Hallo SvenerHST,
die alte App darf eigentlich nicht mehr funktionieren! Da sind noch alte Daten auf dem Handy. Deinstalliere noch mal die GigaTV Apps und schalte dann das Handy vollständig aus. Damit sollten dann alle Speicherbereiche auch gelöscht sein. Installiere dann die neue App und teste das noch einmal.
Viele Grüße Siegmar
am 14.07.2021 18:40
Zweites Handy derselbe Fehler.
mobil, keine Verbindung.
Fehler MV1821
am 14.07.2021 18:42
Auf dem anderen Handy gab es die App noch nie, auch nicht die alte. Dort funktioniert es auch nicht. Ich werde es aber sofort versuchen..
am 14.07.2021 18:58
der Tipp brachte keine Besserung. Alles deinstalliert, neu gestartet und wieder installiert...
Als WLAN MUSS auch meins von Vodafone sein. Fremdes WLan läuft auch nicht. Ich denke der Fehler liegt nicht auf dieser Seite.