1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

regelmäßige Abbuchungen ohne Vertrag?
MarkPohl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an Alle Helferlein,

Anfang 2022 habe ich mir mal einen Gigacube bestellt und diesen nach nicht mal 1 Woche wieder zurück geschickt. Den Vertrag dazu glaubte ich bis heute auch, widerufen zu haben.

 

Mit ist es erst heute aufgefallen, dass ich seit dem monatlich 44,99€ abgebucht bekomme. Ja, das hätte mir VIEL eeher auffallen müssen/sollen, ist es aber nicht.

 

Nun ja:

Ich habe keinerlei Vertragsunterlagen (mehr) - ich war damals ja davon ausgegangen, dass alles erledigt sei. Ich habe einen Zugang zu "Mein  Vodafone" - dort ist aber der Vertrag nicht hinterlegt.

 

Das Einzige, was ich habe, sind die Daten, die in der monatlichen Rechnung enthalten sind. Also meine

- Kunden-Nummer, die Kunden-Referenz

- die Rechnungsnummer(n)

 

Wie gesagt: das gerät habe ich zurück geschickt und m.E. auch den Vertrag widerrufen. Nachweisen kann ich es nicht. Wie bekomme ich den Vertrag wenigstens für die Zukunft sauber aufgelöst?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Da es ja Anfang 2022 war, könntest du eine normale Kündigung aussprechen und nur weil du das Gerät zurück geschickt hast, löst sich natürlich nicht der Vertrag automatisch auf.

 

Alternativ kannst du auch wie oben geschrieben, dich an den Support wenden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Da es ja Anfang 2022 war, könntest du eine normale Kündigung aussprechen und nur weil du das Gerät zurück geschickt hast, löst sich natürlich nicht der Vertrag automatisch auf.

 

Alternativ kannst du auch wie oben geschrieben, dich an den Support wenden.

MarkPohl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Hinweise - inzwischen habe ich über den Vodafone-Whatsapp-Kanal Hilfe bekommen.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da der Betrag als gelöst markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!