abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Win 7 - 10 und Gigacube
weißinet
Daten-Fan
Daten-Fan

wie mein Name schon verrät, kenne ich mich leider nicht so aus. Kann man das Gigacube problemlos noch mit Win 7 nutzen?  Win 7 brauche ich leider noch, da ich sonst mit einer höheren Version bestimmte Programme nicht mehr richtig nutzen kann an denen ich hänge. Dann noch kurz zu Win 10. kann man problemlos Homeoffice tätigen? 

Danke schon mal 🙂

2 Antworten 2
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hi @weißinet 

 

leider können wir hier über das Forum keinen individuellen Support mehr anbieten, da wir keine Daten anfordern können.

 

Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / Twitter per direct message). 

 

Viele Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @weißinet ,

welche Geräte Du an den Gigacube (welchen auch immer) anschließt - egal, ob über WLAN oder LAN - ist egal. Es funktionieren ja auch Android-, Apple- (I-Phone) und andere Telefone, Linux und MAC-Computer. Über LAN sollte es immer funktionieren, über WLAN fast immer - wenn auch möglicherweise nicht mit hohen Geschwindigkeiten, sondern je nach Standart, den beide Geräte (Cube und Endgerät) beherrschen, nur mit einigen 10 MBit/s. 

Homeoffice sollte generell funktionieren; habe aber auch schon (sehr selten) von Problemen gehört/gelesen, daß bestimmte VPN-Lösungen nicht mit dem Cube zusammenspielen. Da kann hier vermutlich niemand eine 100%tige Aussage treffen.  

Gruß Drahtlosfreddy