Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2023 12:12
Hallo zusammen,
ist es mit einem Gigacube möglich, mehrere WLAN Kameras zu verbinden und auch den Zugriff über die Hersteller App außerhalb des Gigacube-WLAN (z.B. im Mobilfunknetz oder in anderen WLAN) zu bekommen?
Der Hersteller der Kameras ist Reolink und die Kameras sollen mit der Reolink App auf Smartphones aufufbar sein.
Gibt es hier jemanden, der das so erfolgreich betreibt?
am 01.09.2023 12:16
Hallo Grasbüschel,
Deine Frage übersteigt leider unsere Supportgrenze. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich hier noch eine User dazu äußert.
LG
Maria
am 07.02.2024 13:42
Hallo nochmal,
wir haben das Projekt Ende des Jahres einfach mal ausprobiert und es funktioniert. Es hängen nun vier WLAN-Kameras am Gigacube und sind überall aufrufbar.
Solange die Kameras über die Herstellerserver laufen, funktioniert das auch.
Einziges Problem war, daß das WLAN-Passwort jedes Mal per Hand eingegeben werden musste. Copy und Paste ging absolut nicht. Aber das nur am Rande.
Falls jemand Ähnliches vorhat, kann er mit dieser Antwort evtl. etwas anfangen.
Sayonara
am 20.06.2024 13:49
Genau hallo Giga Büchse ich habe auch IP Kameras von Hersteller Reolink. Auch voll funktionsfähig gewesen mit dem Giga Cube aber wenn ich mit meinem Smartphone nicht mit dem Cube verbunden war, konnte ich die Kameras nicht anschauen. Also keine Verbindung nur wenn ich im selben WLAN gewesen bin. Jetzt dachte ich mir, dass es mit dem DSL Box wahrscheinlich gehen würde aber ist immer noch gleich. Weißt du vielleicht was ich da machen muss um die Kameras außerhalb des selben WLAN oder Internet verbunden bin anschauen zu können ?
Danke im Voraus. Hoffe, dass mir jemand hier helfen kann.
Liebe Grüße