abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verwenden von Vodafone GigaCube mit einer SIM von AldiTalk (E-Plus)
MikeHirsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Hallo zusammen,

 

ich habe nach einer Lösung gesucht, mit der ich Zuhause ohne Festnetzanschluss ins Internet gehen kann und mir kam direkt dieses Vodafone GigaCube ins Auge und würde vor dem Kauf etwas wissen.

 

Momentan besitze ich 3 SIM Karten von AldiTalk (E-Plus) und möchte deshalb äußerst ungern eine weitere SIM Karte von Vodafone kaufen.

 

Deshalb meine Frage, ob man die SIM Karten von anderen Anbietern (bei meinem Fall E-Plus) auch für den Gigacub ohne Probleme bzw. mittels einiger Konfigurationen (z.B. APN) verwenden kann oder man stets eine Vodafone SIM dafür benötigt.

 

Sofern es man auch andere SIM Karten aus E-Plus verwenden kann bitte ich um eine kurze Anleitung was ich beim Einrichten beachten muss. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja, du kannst die Hardware verwenden!

Und nein, du kannst nicht den Tarif verwenden, da der Tarif über die SIM-Karte läuft und nicht über die Hardware - das Gerät.

 

Oder habe ich das mit der Flat falsch verstanden?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Picknicker23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

kaufst du Dir einen Mercedes und baust eine Lenkrad von VW ein nur weil du da eins übrig hast?

 

Technisch geht sicherlich alles. Aber ich finde das Sinnfrei. Denn du zahlst ja den mtl. Tarif. Die Hardware gibt es nicht einzeln zu kaufen. 

 

Demnach geht es nicht.

@Picknicker23 

Es gibt viele Personen, die sich beispielsweise bei ihrem PC lediglich eine beschädigte Hardware mit einem neuen kompatiblen Bauteil ersetzen und nicht "sinnfrei" einen komplett neuen PC kaufen.

 

Warum also alles neu kaufen, wenn man beispeilsweise nur ein neues Bauteil benötigt?

 

Wenn es funktionieren sollte oder nicht, dann bitte ich um eine kurze Erklärung, da ich mich nicht mit solchen Dingen auskenne.

 

Solch eine unprofessionelle Antwort hätte ich hier nicht erwartet und dies hätte man sich auch sparen können.

 

Also bitte eine hilfreiche und professionelle Antwort  oder lasst es einfach sein.

 

@Picknicker23 

 

Selbstverständlich kannst Du im Giga Cube SIM-Karten anderer Provider verwenden. Musst nur schauen, dass die APN-Einstellungen entsprechend geändert werden.

 

@MikeHirsch 

Es gibt die Giga Cube auch online frei zu kaufen (Huawei B618-22d  etc.).

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

@zillekind  Vielen Dank für die schnelle Antwort

 

Also kann ich eine E-Plus SIM Karte für den GigaCube einschließlich diese Vodafone GigaCube Flatrate verwenden, sofern ich die lediglich die APN Einstellungen für Vodafone anpasse?

 

Gibt es eine Anleitung was man bei meinem Fall beachten muss?

 

Ich habe zwar einen Link (http://www.surfstickvergleich.com/apn-einstellungen-von-t-mobile-vodafone-o2-und-e-plus) zum Thema APN Einstellungen gefunden, aber ich bin mir nicht sicher wie aktuell diese Einstellungen sind bzw. ob GigaCube spezifische APN Einstellungen benötigt.

 

 

 

 

 

 

Ja, du kannst die Hardware verwenden!

Und nein, du kannst nicht den Tarif verwenden, da der Tarif über die SIM-Karte läuft und nicht über die Hardware - das Gerät.

 

Oder habe ich das mit der Flat falsch verstanden?

vodafone.png

Also diese Vodafone Gigacube Tarife kann ich NUR mit einer Vodafone SIM Karte verwenden oder könnte man diese auch mit einer anderen SIM Karte (bei meinen Fall E-Plus) ?

 

Wenn ich eine Vodafone SIM Karte für diese Flatrates benötige, dann macht der Kauf von GigaCube überhaupt keinen Sinn.

 

 

@MikeHirsch 

Sollte wohl klar sein, das ein Vodafone Tarif nur mit einer Vodafone SIM Karte klappt.

Den GigaCube (HW) kannst du ja ohne SIM Karte online (Ebay, etc.) kaufen und deine Gurken SIM darin nutzen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ich hatte bereits in einer meinen letzten Posts erwähnt, dass ich mich nicht mit SIM Karten und Netzen auskenne.

 

Hätte ich vorher gewusst, dass man beim Kauf einer SIM an nur einem Netzanbieter verbunden ist, dann hätte ich hier nicht gefragt.

 

Der Kauf einer weiteren SIM Karte für Vodafone macht für mich vorerst keinen Sinn.

 

@akoch 

Der letzte Teil mit den "Gurken" finde ich etwas unangebracht, selbst wenn E-Plus nicht mehr "offiziell" existiert bzw. nun mit O2 verschmolzen ist.  E-Plus Tarife gibt es abgesehen von AldiTalk Flatrate keine Alternativen, darum wollte ich ja auf Vodafone Gigacube umsteigen.

also, du bist hier wirklich " unverhältnismäßig egoistisch, stur und unfreundlich " und ist doch klar, dass man mit einer simkarte, eines anbieters, das guthaben nicht auf andere anbieter verteilen kann, wie man lustig ist!

wie der nette user schon vorher erwähnt hatte: " du benutzt in einem v8 mercedes, mit 400 ps, auch kein lenkrad, eines vw käfers ", was nur eine baustelle beschreibt, die hier, in der planung ist.

und wenn man " richtig blöde, unangebrachte fragen " stellt, ohne, offensichtlich, SELBER, vorher ausreichend drüber nachgedacht zu haben, egoistischer weise, dann bekommt man dementsprechend auch " richtig blöde antworten, nach dem ursache-, wirkungsprinzip, an welches wir, ja leider, alle gebunden sind.

LASS NICHT DIE ANDEREN, IHRE WERTVOLLE ZEIT, FÜR DEINE ANGELEGENHEITEN VERPLÄMPERN MÜSSEN, EGOISTISCHER WEISE UND SCHAU DAS NÄCHSTE MAL SELBST VORHER RICHTIG NACH! UND NOCH WAS:

" VERSTECKE DICH NICHT HINTER UNWISSENHEIT, DENN DIESE SCHÜTZT BEKANNTLICH NICHT VOR STRAFE "!