Seit 29.06.2026 down.
Sammy12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich bin seit 29.06.2026 down und kann meinen GigaCube nicht nutzen. Hatte nachweislich mehrfach Kontakt mit Kundencenter sowie Technik. die waren alle lieb bringt mich jedoch nicht weiter. Ich kann nicht im Home Office arbeiten. Ich wollte eine Ersatzlösung falls die Störung länger dauert, auch damit komme ich nicht weiter.

Eskalations- oder Beschwerdeteam:  Wie komme ich an die Leute ran? Oder kann mir jemand vielleicht helfen?

17 Antworten 17

@Sammy12 

Hier in einem reinen Kunden hefen Kunden Forum kann dir keiner helfen, der Support durch Vodafone wurde hier schon vor einigen Jahren eingestellt, ergo bleibt dir nur der Weg über den Kundenservice. Viel Glück

Gruß Hermes1

@Sammy12  schrieb:

seit dem ist der Cube down egal was ich probiere.

und was hast du probiert?

was wird im Webinterface vom Cube angezeigt?

welcher APN ist eingestellt?

kannst du die SIM vom Cube mal im Handy testen?

kannst du die SIM vom Handy mal im Cube testen?

Hallo Giga-Genie.

Das probiere ich mal aus und melde mich morgen.

Danke

ich heiße Robert und nicht Giga-Genie !

Giga-Genie ist nur ein dämlicher Forentitel, den ich mir weder ausgedacht noch ausgesucht habe  😉

Nur weil du es nicht wahrhaben willst, nochmal ganz deutlich: Du hast zu Vertragsbeginn den GigaCube meist für 1 € gekauft - es ist KEIN Leih- oder Mietgerät...

Wenn das Gerät also kaputt geht, hast du lediglich die gesetzlichen Gewährleistungsrechte und nicht mehr!

Weiterhin setze dich mit dem Unterschied zwischen mobilem Arbeiten (Arbeitnehmer muss die Voraussetzungen selbst stellen, sonst muss er zurück an den vertraglich geregelten Arbeitsplatz, also das Büro des AG) und HomeOffice/TeleArbeit (Arbeitgeber stellt die Voraussetzungen, separater Raum in der Wohnung des AN) auseinander. Ich bezweifele nämlich, dass der Cube vom Arbeitgeber gestellt wurde - und selbst wenn dem so wäre, würde ich mich an den Arbeitgeber und nicht an Vodafone wenden, weil dann der Arbeitgeber dafür zuständig ist, das seine Technik funktioniert.

Hallo Robert.

Es funktioniert wieder der Ansatz mit der APN war der richtige.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Sammy12

emily2505
Moderator:in
Moderator:in

Danke für Deine Rückmeldung - wir freuen uns! ❤️

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
akoch
SuperUser
SuperUser

Da gelöst hier wieder zu.