Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste
Mit LTE über GigaCube den Empfang beim Smartphone verbessern?
Gehe zu Lösung
Joerg69
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe mal folgende Frage. Kann man mit LTE über den GigaCube den Empfang beim Smartphone in der Kellerwohnung verbessern?

Ansonst bin ich mit meinem GigaCube zufrieden auch ohne weitere Antenne.

Gruß

Jörg

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser

Nein, der GigaCube ist kein Mobilfunkverstärker.

Du kannst damit lediglich ein WLAN aufspannen, welches für den Internettraffic funktioniert - für Telefonie wird das aber höchstwahrscheinlich nichts, außer WiFi-Calling würde funktionieren (wobei ich mir nicht sicher bin, ob WiFi-Calling über den GigaCube funktioniert).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser

Nein, der GigaCube ist kein Mobilfunkverstärker.

Du kannst damit lediglich ein WLAN aufspannen, welches für den Internettraffic funktioniert - für Telefonie wird das aber höchstwahrscheinlich nichts, außer WiFi-Calling würde funktionieren (wobei ich mir nicht sicher bin, ob WiFi-Calling über den GigaCube funktioniert).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Joerg69
Netzwerkforscher

Danke, gute Antwort! Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen