abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mit LTE über GigaCube den Empfang beim Smartphone verbessern?
Joerg69
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe mal folgende Frage. Kann man mit LTE über den GigaCube den Empfang beim Smartphone in der Kellerwohnung verbessern?

Ansonst bin ich mit meinem GigaCube zufrieden auch ohne weitere Antenne.

Gruß

Jörg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, der GigaCube ist kein Mobilfunkverstärker.

Du kannst damit lediglich ein WLAN aufspannen, welches für den Internettraffic funktioniert - für Telefonie wird das aber höchstwahrscheinlich nichts, außer WiFi-Calling würde funktionieren (wobei ich mir nicht sicher bin, ob WiFi-Calling über den GigaCube funktioniert).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, der GigaCube ist kein Mobilfunkverstärker.

Du kannst damit lediglich ein WLAN aufspannen, welches für den Internettraffic funktioniert - für Telefonie wird das aber höchstwahrscheinlich nichts, außer WiFi-Calling würde funktionieren (wobei ich mir nicht sicher bin, ob WiFi-Calling über den GigaCube funktioniert).

Danke, gute Antwort! 😉