Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste
LTE Sendemast finden - Luckenwalde
Gehe zu Lösung
tommes58
Digitalisierer

Hallo, könnte mir bitte jemand sagen, wie ich den LTE Sendemast in woltersdorf bei Luckenwalde finden kann umd die LTE Außenantenne auszurichten? Das wäre toll. Über die vodafone Netzabdeckungskarte habe ich leider nichts finden können. Hier gibt es eine Anzeige von einem externen Dienstleister, aber keine Ahnung ob das verlässlich ist: https://www.lte-anbieter.info/verfuegbarkeit/lte-verfuegbarkeit-testen.php

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Drahtlosfreddy
Host-Legende

Hallo @tommes58 ,

 

tja, da haben wirs wieder - PLZ reicht halt doch nicht Smiley (zwinkernd)

In dem anderen Thread hast Du die Straße mit verlinkt - da bist Du westlich der Eisenbahn - Woltersdorf laut Karte östlich. Es wäre am besten, wenn Du ein Programm (falls Android) installierts, welches den Cell-Identifier anzeigt - dann kannst Du auf Cellmapper selbst suchen, welche Station (falls die jemand da eingetragen hat - Crowdsourcing-Tool) Dich grade versorgt. Es gibt G-Mon, Netmonster, Netmonitor, Cellmapper und viele mehr. Dann einfach auf die grünen Punkte in der Karte klicken und links bei Cell 1, Cell2,... den Identifier vergleichen. 

Gruß Drahtlosfreddy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Drahtlosfreddy
Host-Legende

Hallo @tommes58 

 

schaust Du hier .

Scheit der Standort nördlich bei Liebätz zu sein.

Viel Erfolg

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen
tommes58
Digitalisierer

Danke dir, vielleicht gibt es noch jemanden von vodafone der was weiß. Ich sage dass, weil vor einigen Wochen der Sendemast ausfiel und es gar kein LTE mehr gab, leider weiß ich nicht, wo der Standort des Mastes war, er wurde im Beitrag nicht genannt: 

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Mobilfunk/BXx2J0-14947-Nuthe-Urstromtal-LTE-langsam-5...

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo tommes58,

 

der LTE Sendemast steht von Dir östlich Richtung zwischen Fasanenstr. und Puschkinallee.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
tommes58
Digitalisierer

Super cool, danke dir!!

Mehr anzeigen
tommes58
Digitalisierer

In Luckenwalde gibt es keine Fasanenstraße bzw. Puschkinallee Smiley (traurig) 

Mehr anzeigen
Drahtlosfreddy
Host-Legende

Hallo @tommes58 ,

 

tja, da haben wirs wieder - PLZ reicht halt doch nicht Smiley (zwinkernd)

In dem anderen Thread hast Du die Straße mit verlinkt - da bist Du westlich der Eisenbahn - Woltersdorf laut Karte östlich. Es wäre am besten, wenn Du ein Programm (falls Android) installierts, welches den Cell-Identifier anzeigt - dann kannst Du auf Cellmapper selbst suchen, welche Station (falls die jemand da eingetragen hat - Crowdsourcing-Tool) Dich grade versorgt. Es gibt G-Mon, Netmonster, Netmonitor, Cellmapper und viele mehr. Dann einfach auf die grünen Punkte in der Karte klicken und links bei Cell 1, Cell2,... den Identifier vergleichen. 

Gruß Drahtlosfreddy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
tommes58
Digitalisierer

Okay, ja, schwierig, Die Adresse ist ja schon sehr persönlich daher nahm ich an, die Angabe des Dorfes reicht. Hier gibt es ja auch nicht so viele Sendemasten. Leider habe ich keine Fritzbox da die Fritzbox nur LTE Cat. 6 untersützt, Huawei aber LTE Cat. 19. Leider kann man bei Huawei Software nicht die Funkzelle ermitteln mit welcher sich der Router verbindet. Ich check mal Cellmapper aus, danke dir!

Mehr anzeigen
tommes58
Digitalisierer

Mit Cellmapper auf Android konnte ich alle Infos bekommen, vielen Dank! Sogar mit Karte die mir den Funkmast mit einer Linie zu meinem Telefon darstellte, perfekt! threema-20210719-164056177.jpg.png

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo tommes58,

 

das tut mir leid, aber wie ich sehe konntest Du Dir ja mit Unterstützung jetzt noch selbst helfen.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen