abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5G+ mit eSIM aktivieren
Jens19691
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Nachdem ich in meinen Tarifoptionen die Option 5G+ nicht finden konnte, habe ich vorhin eine eSIM über mein Kundenkonto bestellt. Das hat auch soweit problemlos und unverzüglich funktioniert. Jetzt ist mein Telefon (Samsung S23) leider von 5G NSA auf 4G (4G+ in Statusleiste und unter SIM-Kartenstatus alles 4G) zurückgestuft worden. 5G bekomme ich nicht mehr.

Meinen Standort habe ich seither nicht verändert. Der Sendemast ist also identisch.

Muss an dem eSIM-Profil was geändert werden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Lösung des Problems gefunden: Ich habe noch einen sehr alten Vertrag. Der ist nicht in der Liste der Tarife, die 5G (SA) als Option buchen können. Siehe https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-surfen/5g.html#mit-welchen-tarifen-kann-ich-5g-und-5g-plus-nut...

Ein Wunder, dass ich 5G hab. 🙂 Muss ich wohl abwarten, bis mein Vertrag abläuft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens19691
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes Update: Mittlerweile bin ich wieder über 5G (NR NSA) verbunden. Aber die 5G+ Option ist noch nicht aufgetaucht. Vermutlich habe ich einen zu allen Vertrag. Und nein, mein Vertrag ist nicht CallYa. Oder es geht nicht mit eSIM? Vielleicht kann mich da jemand auf die richtige Spur bringt.

Hi @Jens19691,

gern schauen wir uns das mit Dir zusammen nochmal an.

Meld Dich dazu bitte über einen der folgenden Kontaktwege.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung des Problems gefunden: Ich habe noch einen sehr alten Vertrag. Der ist nicht in der Liste der Tarife, die 5G (SA) als Option buchen können. Siehe https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-surfen/5g.html#mit-welchen-tarifen-kann-ich-5g-und-5g-plus-nut...

Ein Wunder, dass ich 5G hab. 🙂 Muss ich wohl abwarten, bis mein Vertrag abläuft.