abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXL293) 27374 Visselhövede Gigacube seit Wochen extrem langsam
krabbsen
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin zusammen,

 

schnelles Internet ist hier auf dem Lande eher nicht so üblich, aber mit dem Gigacube war es lange Zeit erträglich (15-25 MB im Download). Seit Wochen krebst der Gigacube aber so langsam rum (2-5 MB im Download) und verliert nach einiger Zeit gefühlt jede Verbindung ins Internet, so dass erst ein Neustart des Cubes wieder für kurze Erholung sorgt. Die Erholung bedeutet aber nicht 20 MB oder so, sondern eher 5, die dann wieder langsam weniger werden bis zum nächsten Neustart. Den Gigacube habe ich schon unzählige Male zurückgesetzt und auch der Empfang wurde durch eine Außenantenne vermeintlich verstärkt. Egal ob mit oder ohne Antenne, der Empfang liegt meist bei 3-4 Balken oder dunkelblauer LED.  Die Adresse ist Moordorf in 27374 Visselhövede. Genau da wo das rote Auge über dem Dorf flimmert. Im Lande Mordor wo die Schatten drohen oder der Ausschluss aus dem Internet. 🙂 In meinem Urlaub hat mich das langsame Internet nicht so gestört, so ne Serie mit zwischendurch buffern und vielen Pixeln lässt sich noch ertragen, aber nun zurück im 21. Jahrhundert in Heimarbeit mit Videocalls ohne Video und teilweise lustigen Ratespielchen was denn meine Kollegen mir gerade erzählt haben, macht es keinen Spaß mehr.

Bitte um kurzfristigen Rat bzw. Hilfe, am Donnerstag und Freitag stehen Ganztages-Videocalls auf dem Zettel, die ich gerne in ihrer vollen Pracht genießen möchte.

 

CELL_ID:  5195010

RSRQ:  -12dB

RSRP:  -107dBm

SINR:  -1dB

 

Herzlichen Dank & herbstliche Grüße aus Mordor! 😛

Jan

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

2 Antworten 2
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo krabbsen,

 

eine Störung kann ich nicht in Visselhövede/Moordorf erkennen.

Kannst Du mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kunden/Rufnummer des GigaCube und dem Kunden Kennwort und einem Speedtest wenn möglich schicken und seit wann das so eingebrochen ist.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@krabbsen 

Da ist in der Tat dein genutzter LTE Sektor sehr stark ausgelastet und macht dann nur noch die von dir gemessenen Durchsätze.

Sonst sind keine Einschränkungen vorhanden.

Leider kann ich allerdings auch keinen zeitnahen Ausbau der Station dort erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!