abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube kein 5G trotz Abdeckung
Mav256
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus 

 

besitze schon länger einen Gigacube daheim und habe nun aufgerüstet auf ein 5G fähiges Gerät. 

 

Jedoch Empfange ich lt. Gigacube kein 5G fähiges Singal, lt. Vodafone passt aber die Abdeckung bei mir vor Ort. 

Dachantenne ist ebenfalls vorhanden. 

 

Gibt es hier noch eine Möglichkeit etwas anzupassen ? 

 

Adresse lautet: 

 

61169 Friedberg - Biegeweg

 

 

 

Daten Router.JPG

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mav256,

 

laut unserer Karte gibt es bei Dir 5G aber  nur outdoor, dafür ist LTE 800 indoor vorhanden. Da das indoor Signal stärker ist, nimmt der GigaCube 4G, was völlig normal ist. Hier würde ich einfach noch etwas Geduld haben, bis 5G weiter ausgebaut ist.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!