abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube hat keinen Internetzugriff
Sabi1310
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Liebe Mitglieder,

ich habe seit August 2018 einen Gigacube. Bisher hat alles problemlos funktioniert. Seit 3 Tagen habe ich jedoch keinen Internetzugriff mehr. Die WLAN Verbindung wird am Handy/PC/Smart-TV zwar angezeigt, jedoch ist kein Internetzugriff möglich.

Ich habe auch bereits den Online-Störungstest gemacht, da ich jedoch auch meinen Handyvertrag bei Vodafone hab, und bei diesem das Internet einwandfrei funktioniert, glaube ich nicht, dass es daran liegt. (Der Test ergab auch, dass keine Störung vorliegt)

Vielen Dank für eure Hilfe!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wenn du mit deinem Mobile noch LTE empfängst ist der Fehler eher nicht an der Station zu suchen.

Kannst ja mal die Infos hier zeigen:
GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser
Da könnte wohl die LTE Station ausgefallen sein.
Mehr kann man ohne Adresse, bzw. Cell ID oder Empfangswerte nicht sagen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Sabi1310
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort, Adresse wäre 84069 Schierling - wo genau kann ich mich erkundigen, ob ein Ausfall vorliegt?
Wenn du mit deinem Mobile noch LTE empfängst ist der Fehler eher nicht an der Station zu suchen.

Kannst ja mal die Infos hier zeigen:
GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Sabi1310
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Als ich heute Abend von der Arbeit nach Hause gekommen bin, ging das WLAN wieder ohne Probleme.

Ich werde mir Ihren Tipp fürs nächste mal merken! 🙂
Gerne.
Dann hier zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!