TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2018 22:29 - zuletzt bearbeitet am 09.10.2018 17:31 von Jojo111
Hallo,
Trotz vollem Empfang und 4G ist der Giga Cube nach ein bis zwei Tagen sehr langsam. Nur noch 6-8 Mbits. Nach einem Reset (Netzstecker ziehen) funktioniert der Giga Cube wieder mit normaler Geschwindigkeit. Circa 42-48 Mbits. Nach ein bis zwei Tagen ist die Verbindung wieder langsam, bis zur erneuten Trennung des Netzsteckers. Dieses Verhalten beobachte ich jetzt schon seit mehreren Wochen so. Gibt es dazu eine Abhilfe?
Edit: Verschoben aus "Andere VF Services" @Floki82
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2018 16:51
Da hier offensichtlich nichts mehr weiter passiert, schließe ich den Thread.
am 09.10.2018 15:54
Hallo Floki82,
willkommen hier im Forum und lieben Dank für Deinen ersten Post.
Bitte führe einen Hardreset durch und richte dann den GigaCube (Vodafone GigaCube - Inbetriebnahme) neu ein.
Funktioniert es dann?
Gruß Kai
am 10.10.2018 10:55
Bitte mal schauen ob die CELL ID immer gleich ist, bei den verschiedenen Geschwindigkeiten.
Evtl. bist du dann auf einer anderen volleren Station.
GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 11.10.2018 11:13
Poste auch mal RSRP,RSRQ und SINR
am 12.10.2018 09:25
am 12.10.2018 09:28
am 12.10.2018 09:29
am 12.10.2018 09:35
am 12.10.2018 09:59
am 12.10.2018 10:08