1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube 5G - WLAN extrem instabil
SupaM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe den Gigacube 5G HH500V seit knapp zwei Wochen und diese Zeit ist geprägt von Instabilität, die nicht akzeptabel ist. Vielleicht läßt sich das ja lösen.

Die 5G Abdeckung hier ist - auch nach dem Empfang auf meinem iPhone 13 Pro Max ordentlich. Der Gigacuba allerdings macht massive Probleme mit der Internetverbindung und dem WLAN. Alle Nase lang ist das WLAN nicht mehr verfügbar. Das betrifft alle WLAN Geräte, iPhone, iPad, MacBook Pro ... wenn ich WLAN deaktiviert und wieder aktiviert hat, ging es meistens wieder eine Weile. Gerne war es auch so, dass ein Gerät, mit dem ich im WLAN war und dann wieder aus dem Ruhemodus kam, keine Verbindung mehr zum WLAN hatte und es erst dann wieder ging, wenn ich WLAN deaktiviert und wieder aktiviert habe.

Ich habe dann in den Einstellungen -> WLAN erweitert den Wifi Modus von 802.11 ax auf Automatisch geändert und seitdem scheint es etwas stabiler zu laufen. Aber eben nicht dauerhaft stabil.

Die Profilverwaltung in Einrichtung -> Einstellungen sind ausgegraut, dort steht unter APN und Profil web.vodafone.de, allerdings im Status home.vodafone.de

Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier eine Lösung gäbe - denn die Lösung hier ist optimal. Es gibt an diesem Standorf weder von vodafone noch von der Telekom Festnetz, wohl aber von M-net (aber "nur" 100Mbit.

Vielen Dank

Carsten

32 Antworten 32
mrosy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das freut mich wirklich das es bei dir jetzt mit dem ZTE funktioniert !

👍

Ich möchte gerne eine PM an einen der Moderator (en) senden, st3ffi ist dafür nicht mehr aktiviert.

Kann den Empfang bitte einer der Moderatoren aktivieren und mich benachrichtigen an wen ich die PM senden darf?

Vielen Dank und

Viele Grüße

Hallo TinaG,

Ich habe Problem mit meinem Gigacube router HH500V ( 74€ monatlich muss ich bezahlen). Die Netzgeschwindigkeit ärndern sich immer von 30 bis 3000 oder höher. Mein Wohnort ist 04435 Schkeuditz, XXXXXXXXXXXXXX

Ping-Statistik für 139.7.147.49:
Pakete: Gesendet = 544, Empfangen = 538, Verloren = 6
(1% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 22ms, Maximum = 2546ms, Mittelwert = 45ms

Vielen dank

M

Der GigaCube 5G hat im Gegensatz zum 4G Cube keine externen Antennenanschlüsse