1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube stürzt mindestens 1 Mal pro Tag ab
Steven10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe seit Monaten das Problem das mein Gigacube sich selbständig neu startet. Wenn dies geschieht muss ich immer manuell die Verbindung wiederherstellen (Status Verbindung getrennt) Dies war am Anfang definitiv nicht so. Ich besitze den GigaCube HH500V mit dem unlimited Red Tarif. Habe schon einiges Probiert, Reset des Gerätes, das Gerät für mehrere Tage vom Strom genommen und zuletzt die Apn home.vodafone.de gewählt die stand vorher nach dem Reset auf web.vodafone.de wieso auch immer. So wie es jetzt ist lässt sich der Cube nicht vernünftig nutzen. Was könnte hier das Problem sein?

VG Steven 

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es gab hier im Forum schon einige Berichte über den Absturz des GigaCubes HH500V.

Du solltest  mit Vodafone Kontakt aufnehmen, damit Dir das Gerät im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung gegen ein Fehlerfreies umgetauscht wird.

Aber Achtung: der Fehler, so habe ich in Erinnerung, könnte auch am Netzteil liegen. Hast Du die Möglichkeit vor dem Austausch mal ein anders Netzteil zu benutzen (auf elektrische Werte achten!)?

Denn Vodafone scheint grundsätzlich immer nur das Gerät an sich zu tauschen, nicht aber das Netzteil (auch wenn dieses vom Kunden beigelegt wird). Dann würde der Fehler auch beim Austauschgerät bestehen bleiben .

Ich werde mir bis Montag Mal ein neues Netzteil besorgen und das Problem dann neu bewerten

Seit gestern habe ich ein neues Netzteil dran mit den identischen elektrischen Werte wie das originale. Leider kam ich heute Abend von der Arbeit und schon wieder musste ich die Verbindung manuell Herrstellen. Wie soll ich nun weiter vorgehen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ok, dann ist wohl -leider- doch der Cube defekt. 

Ich würde nun mit Vodafone Kontakt aufnehmen und das Problem schildern und darum bitten im Rahmen der 2-jährigen gesetzlichen Gewährleistung den Cube gegen einen fehlerfreien auszutauschen. Ferner sollten Sie Dir einen Rücksendeschein zum kostenlosen Zurücksenden des defekten Cubes zukommen lassen. Die Kontaktmöglichkeiten findest Du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954 

Oder alternativ kannst Du auch das Kontaktformular von Vodafone verwenden: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp  

Hinweis: die Moderatorinnen/Moderatoren hier in der Community können seit einigen Wochen leider nicht mehr individuell helfen, da diese keine persönlichen Nachrichten (und somit keine persönlichen Daten) mehr empfangen können.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Mal noch eine andere Frage. Ich Versuch seit 30 Minuten die Vodafone Hotline anzurufen ständig werde ich gefragt nach einen Kundenkennwort von der Computer-Ansage dieses habe ich nie erhalten. Die Bestellung lief online und ich habe lediglich 2 Seiten bekommen bei Erhalt des Endgerätes (Lieferschein, und eines mit Kundennummer und Rufnummer) wie soll ich an so ein Kennwort rankommen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mmh, eigentlich verlangt das System beim Buchen eines Vertrages via Internet ein selbst festzulegendes Kundenkennwort. Hast Du evtl. noch einen andern Vertrag bei Vodafone und hast Dich damals bei Abschluss des GigaCube Vertrages mit den Daten dieses Vertrages angemeldet? Wenn ja, ist das Kundenkennwort desGigaCube Vertrages identisch mit dem des anderen Vertrages.

Wenn nein, führt kein Weg daran vorbei, dass Du ein neues Kundenkennwort vergibst. Nutze dazu das Formular  https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf 

Ein Teilnehmerkennwort benötigst Du nicht; fülle nur die Felder bezüglich des Kundenkennwortes aus.

Du kannst das Formular dann als Anhang über das Kontaktformular an Vodafone senden https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp  

Wenn es dann mit der Rücksendung des defekten Cubes soweit ist, denke daran die SIM-Karte zu entfernen und keinerlei Zubehör (wie Netzteil, LAN-Kabel, gedruckte Anleitung) beizulegen sondern nur den Cube allein zurückzusenden; ansonsten könnte es sein, dass Du zwar einen Austauschcube erhälst aber ohne Dein damals beigelegtes Zubehör.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ergänzung: wenn Du über das Vodafone Kontaktformular den Vordruck bzgl. des Kennwortes übermittelst, verlangt das System ein Kundenkennwort. Da du das ja neu vergibst, gebe im Onlineformular einfach ein fiktives ein, denn sonst kannst Du das Onlineformular incl. Deinem Vordruck nicht absenden.