am 25.09.2024 16:55
Ich habe folgendes Problem, habe telefonisch einen Kabelvertrag abgeschlossen da wir umgezogen sind, vorher wurde nur ein Gigacube genutzt, da Kabel aber billiger ist wollten wir lieber Kabel nutzen.
Der Herr am Telefon hat uns angeboten, da der Gigacube Vertrag noch über 1 Jahr läuft, ihn in den Gigacube FLEX Vertrag zu ändern, so dass wenn wir den Cube einfach nie mehr einstecken wir auch nichts zahlen müssen.
Er hat überprüft ob Kabel an unserer Adresse verfügbar ist und uns versichert dass dies der Fall ist...um es kurz zu fassen: Wir haben mit dem Eigentümer gesprochen, es ist kein Kabel verlegt und dies hat er auch nicht vor. Es existieren auch keine Kabelbüchsen in der Wohnung. Vermutlich hat der Herr unter unserer Adresse noch das vorherige Haus gesehen, denn dieses Wurde abgerissen und durch eine Neubauwohnanlage ersetzt.
Den Kabelvertrag kann man ja einfach wiederrufen, aber wie sieht es mit der Vertragsänderung vom Gigacube aus? Kann man den Flexvertrag widerrufen und zum vorherigen zurück kehren?
am 26.09.2024 10:14
Hallo @Jetteee
Da wurde anscheinend versäumt, den Rückbau an uns weiterzumelden, dadurch ist das auch im System noch als verfügbar drin. Dem neuen Eigentümer kann man da keinen Vorwurf machen, er wusste davon bestimmt nichtmal etwas.
Ob die Änderung des GigaCube-Vertrages rückgängig zu machen geht, kann Dir in dem Fall nur der Kundenservice direkt beantworten. Melde Dich direkt dort.
Liebe Grüße
Denny