abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube PIN von Simkarte
SaMa1979
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, wie komme ich an die PIN der Sim-Karte im GigaCube.
Diese war bereits aktiviert, daher musste ich keine PIN eingeben.
Wenn ich jetzt den Router wechseln möchte, wird eine PIN verlangt.
Wie und wo kann ich daher meine PIN beantragen?

 

Viele Grüße

Sabine Martin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SaMa1979

der PIN ist auch uns unbekannt, da er nur einmalig und zeitgleich mit der Auslieferung der SIM-Karte im Schreiben erwähnt wird.

Dafür kennen wir den SUPER-PIN. Mit diesem kannst Du den PIN entsperren und anschließend einen neuen PIN festlegen.

Persönlich empfehle ich aber die Abschaltung der PIN-Abfrage bei stetiger Nutzung des GigaCube-Routers an einem sicheren und festen Standort. Doch dazu benötigst Du erst einmal den SUPER-PIN. Diesen verraten wir Dir gerne, wenn Du Dich an uns über unsere alternativen Kanäle wendest (Link, gerne über Facebook oder Twitter). Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SaMa1979

der PIN ist auch uns unbekannt, da er nur einmalig und zeitgleich mit der Auslieferung der SIM-Karte im Schreiben erwähnt wird.

Dafür kennen wir den SUPER-PIN. Mit diesem kannst Du den PIN entsperren und anschließend einen neuen PIN festlegen.

Persönlich empfehle ich aber die Abschaltung der PIN-Abfrage bei stetiger Nutzung des GigaCube-Routers an einem sicheren und festen Standort. Doch dazu benötigst Du erst einmal den SUPER-PIN. Diesen verraten wir Dir gerne, wenn Du Dich an uns über unsere alternativen Kanäle wendest (Link, gerne über Facebook oder Twitter). Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!