am 07.10.2021 10:54
Hallo,
wir haben seit über 2 Monaten ein sehr langsames oder kein Internet mehr (~1 MB upload, 0,4 down), gerade ist noch nicht einmal ein Speedtest möglich. Setzen wir die SIM im Handy ein, wird angezeigt: 4G.
Was wir versucht haben:
Über Twitter teilte man uns am 8. August mit:
"In 53123 Bonn finden wichtige Ausbau- und Wartungsarbeiten an einer Basisstation statt. Die Techniker arbeiten mit Hochdruck daran. An dieser Stelle ist es nicht möglich zu sehen, wie lange es noch dauert. Bitte habe noch etwas Geduld und starte zwischendurch Deinen GigaCube einmal neu - manchmal hilft das schon."
Mein Eindruck: Es sieht nicht so aus, als würde es an der SIM oder an den Geräten liegen, da das Problem plötzlich aufgetreten ist. Wir hatten die letzten 4 Jahre keinerlei Probleme!
Wir behelfen uns gerade mit einer Telefonica-Prepaid, da wir die Hälfte der Woche Home Office machen müssen, was aber auf Dauer natürlich viel zu teuer ist.
Wir bitten um Hilfe!
am 07.10.2021 11:15
Zusätzliche Info:
CELL_ID 18201090
RSRQ: -11dB
RSRP: -102dBm
am 07.10.2021 11:33
Hallo Linde18,
Deine Tests zeigen ja auch, dass es nicht am Gerät liegen kann.
Wir hatten hier eine Störung bis heute früh gegen 7 Uhr. Kannst Du bitte jetzt nochmal einen Neustart machen und testen?
Wenn das auch nicht hilft, dann schick mir doch bitte eine private Nachricht mit der Kunden- oder Rufnummer und dem Kunden Kennwort des GigaCube. Ich leite das ganze dann an die Fachabteilung zur Prüfung weiter.
Viele Grüße
TinaG
am 19.01.2022 16:39
Hi Linde18,
es ist ja schon etwas her, aber kannst Du uns bitte einen aktuellen Status mitteilen?
Wenn es noch hakt, dann bitte per PN 2-3 aktuelle Bsp. liefern, sollte es mittlerweile funktionieren, dann bitte auf gelöst stellen. Danke!
Viele Grüße
Inken